amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Xa 1526

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Xa 1526

Beitragvon Traumi » 18.02.2010 21:12

Hilfeee

wenn ich mein Laptop einschalte höre ich wie er normal hochfährt aber der Bildschirm bleibt schwarz
nach mehrmaligen versuchen den Rechner hochzufahren macht er es dann auch mal wieder
was ich auch bemerkt habe ist das wenn er nicht hochfährt schaltet sich der Lüfter anscheinend ab


das gleiche macht er auch wenn er in den Standyby modus geht dann fährt er nicht mehr hoch muss dann
wieder mehrmals versuchen in neu zu starten und wenn er dann mal lust hat kommt er wieder

was könnte das den sein kann mir hier jemand helfen
Traumi
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2010 21:03

Re: Amilo Xa 1526

Beitragvon notebucker » 19.02.2010 15:36

@ Traumi,
als erstes schließe einen externen Monitor an, um rauszufinden, ob es ein Problem des NB-Displays ist.
Traumi hat geschrieben:höre ich wie er normal hochfährt

Heißt das, du vermutest, das Betriebssystem ( ggf. Windows) wird geladen bis zum Desktop hin?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo Xa 1526

Beitragvon Traumi » 19.02.2010 16:06

Hab ihn an einen externen monitor angeschlossen nichts monitor bleibt schwarz er probiert hochzufahren aber schafft es anscheinend nicht
erst nach mehrmaligen probieren fährt er hoch und wenn er dann in den standby modus geht muss ich ihn erneut starten wenn er den mal will

also grafikkarte und bildschirm ist es nicht
Traumi
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2010 21:03

Re: Amilo Xa 1526

Beitragvon notebucker » 19.02.2010 17:15

@ Traumi,
verzichte erstmal auf diese Standby-Übungen, nicht, dass wir es gleich mit 2 Problemen zu tun haben. Hoffentlich habe ich die richtig verstanden: Du hast einen externen Monitor angeschlossen und auch auf diesem bleibt das Bild schwarz. Das sieht dann in der Tat zumindest statischtisch gesehen weniger nach einem Grakafehler aus - wobei allerdings Ausnahmen möglich sind. Nur wäre das dann ein akademischer Streit, weil die Graka auf dem MB verlötet ist u damit das ganze MB fällig wäre.
Es bleibt dir bei dieser Sachlage aus meiner Sicht nur, alles zu prüfen, was für dich machbar ist. Also Ram-Tausch - oder wenn mehrere Riegel verbaut sind, mal nur den einen, mal nur den anderen zu nutzen. Hardwarereset wäre möglich, wird aber vermutlich nichts bringen. Sieht böse aus, wird wohl das MB sein.
Traumi hat geschrieben:erst nach mehrmaligen probieren fährt er hoch
Nicht das wir sprachlich aneinander vorbeireden: Heißt das jetzt, dass gelegentlich doch ein Bild erscheint, oder wird Win geladen - erkennbar an Geräuschen, ggf. aktustischer Begrüßung - ohne Bild?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display