amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7820 BIOS WPH Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 7820 BIOS WPH

Beitragvon Meff » 19.02.2010 03:02

Hi,

Leider ist bei dem Versuch,das BIOS meines Amilo 7820 Laptops zu Aktualisieren,
etwas schief gegangen, und jetzt geht (wie zu erwarten) erstmal nichtsmehr.

Der Start mittels des BootBlock switches und der Bios DIskette funktioniert auch,
nur dummerweise habe ich keine WPH Dump des alten Bios gemacht.
Darum würde ich mich wirklich sehr freuen,wenn eventuell jemand,der noch ein Amilo 7820 Laptop hat,
mit vielleicht ein WPH Bios file geben könnte,da ich auf der Hersteller Homepage und auch sonst überall
im internet nichts finden kann.

Danke
Meff
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2010 02:57

Re: Amilo 7820 BIOS WPH

Beitragvon notebucker » 19.02.2010 10:16

@ Meff,
ich nehme an, dass sich dieses Thema für dich schon fast erledigt hat, denn du hattest zeitgleich auch in einem anderen Forum dich als Neu-User eingelockt u nahezu identischen Text eingestellt. Dort gabs dann auch schon heute Morgen um 6 Uhr einen "Fühaufsteher"-Kommentar. Du weißt ja, wie du in das andere Forum kommst, für diejenigen, welche mitlesen möchten: Bei Google eingeben:"WHP Bios" u die Suche auf dt. Seiten begrenzen. Gleich der erste Beitrag isses. Den direkten Link habe ich mich nicht getraut, könnte ja sein, dass ich mich mit dem Hinweis auf ein anderes Forum unbeliebt mache.
gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo 7820 BIOS WPH

Beitragvon hikaru » 19.02.2010 10:56

Hier der Link zum "anderen Forum" für die, die doch noch danach suchen:
http://www.internetforen.de/viewtopic.php?p=65424

@notebucker:
Bei Links zu anderen Foren haben wir uns hier nicht so. Und wenn es um hecki und das BIOS Kompendium geht erst recht nicht. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Amilo 7820 BIOS WPH  Thema ist gelöst

Beitragvon Meff » 19.02.2010 11:37

danke für die antworten.
Ich habe in zwei foren gepostet,da ich mir nach dem anderen beitrag dachte,das mir in einem Forum das sich um Amilo dreht
besser geholfen werden könnte,da hier eventuell jemand ein gleiches notebook haben könnte.

Die Google suche nach "WHP Bios" brachte nicht viel,da ich diese anleitungen alle schon gelesen habe,aber leider niergends
ein download der WHP finden konnte.

Danke.

Edit.

So,habs nun geschafft,die Original Bios datei vom hersteller in WHP umbenannt (obwohl es nach dem schema mit der größe nicht gepasst hat)
funktioniert das Laptop nun wieder.
Bis auf die Seriennummer im BIOS die nun auf 00000 steht,funktioniert alles.

Vielen dank auch euch für die hilfe.
Meff
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2010 02:57

Re: Amilo 7820 BIOS WPH

Beitragvon notebucker » 19.02.2010 15:10

@ Meff,
falls du trotz der Lösungs des Probs noch mal hier reinschauen solltest:
Meff hat geschrieben:Vielen dank auch euch für die hilfe.

Das ist lieb von dir, aber der Dank gebührt - falls du es nicht selbst rausgefunden haben solltest - dem "hecki".
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku