amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA 3553 Auslieferungszustand

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo PA 3553 Auslieferungszustand

Beitragvon Pünktlein » 20.02.2010 22:45

Hallo,
Ich habe mir vor ca. einem Jahr das Notebook gekauft und der örtliche spezialist hat auch fachmännisch alles eingerichtet. Nun wollte ich den Laptop auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Ich habe die CD Recoverty #1 und #2. Habe die #1 wie dort steht eingelegt neugestartet und eine Taste gedrückt. Unten stand dann dort "Windows läd Dateien" hat kurz gedauert und dann kam das hier :
Stop:(000021a {Fatal System Erorr}The intial session prozess or system prozess terminated unexaptly with status of 0x0000000(0xc0000001 0x0010037c).The system has been shut down.
Im Hintergrund blue Screen...

Weis jemand was das bedeutet? Und wie stell ich ihn nun auf den Auslieferungszustand zurück?
Und wenn ich hier schon bin wie stelle ich die Taktfrequenz auf 1900 Mhz damit der Prozessor nichtmehr überhitzt *gg*

Danke schonmal im Vorraus.
Pünktlein
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2010 22:34

Re: Amilo PA 3553 Auslieferungszustand

Beitragvon notebucker » 21.02.2010 09:26

@ Pünktlein,
leider hast du vergessen, zu erwähnen, um welches Betriebssystem es sich handelt. Bis zu deiner Antwort gehe ich mal von Vista aus.
Grundsätzlich gibts für das Erlernen solcher Vorgänge eine ganz hervorragende Info-Möglichkeit - und die nennt sich Handbuch.
Das liegt entweder auf einer mitgelieferten Utility-CD/DVD vor oder man kann es im Inet runterladen, beim Hersteller unter:
http://support.ts.fujitsu.com/com/support/index.html

Oft bestehen zwei grundsätzliche Möglichkeiten: Mit einer speziellen Taste beim Starten (oft F8) den Wiederherstellungsprozeß aufrufen, welcher auf eine besondere Partition der Festplatte zugreift.
Die andere Möglichkeit ist die mit den DVDs, welche entweder gleich mitgeliefert oder aber nach den ersten NB-Starts selbst angefertigt werden müssen.
Lies erst mal das Handbuch, dann probiere die Möglichkeiten. Wenn dann der Fehler immer noch da ist, melde dich nochmal.

Woher weißt du, dass die CPU überhitzt ist? Hat es Abstürze oder Hänger gegeben?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo PA 3553 Auslieferungszustand

Beitragvon Pünktlein » 21.02.2010 12:38

Ich habe das Handbuch ja gelesen und es ist die möglichkeit 2 mit den CD´s.
Betriebssystem:Vista
Habe auch alles genauso gemacht.

Zu der Überhitzung:
Ich habe mal Amilo PA 3553 Überhitzuung gegoogelt und anscheinend haben mehr dieses Problem. Anscheinend soll der Prozessor ab einer Temperatur von 90° runtertakten(was auch ich spüre) und abkühlen. Zwischendurch hat jemand geschrieben dass er das Problem gemeistert hat indem er en Prozessor allgemein auf 1900 Mhz "umgetacktet" hat.
Pünktlein
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2010 22:34

Re: Amilo PA 3553 Auslieferungszustand

Beitragvon notebucker » 21.02.2010 19:21

@ Pünktlein,
tut mir leid, meine Suche unter Google nach dem Fehlercode hat nichts wirklich Erhellendes gebracht.

Wenns mein NB wäre, würde ich mal eine orig Vista-DVD nehmen, u damit zumindest den Anfang einer Install antesten, ob so derselbe Fehler auch auftaucht. Vielleicht kannst du sowas ausleihen. Wir haben hier aber einen Mod, der sich mit der Suche nach Fehlercodes besser auskennt, "Hikaru". Vielleicht meldet der sich morgen, am Montag.

Eine Frage hast du aber nicht beantwortet, nämlich die nach dem Wissen um die Überhitzung. Was genau passierte denn da Unregelmäßiges an deinem NB (nicht an dem von anderen)? Ist deines abgestürzt oder gabs Hänger?
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo PA 3553 Auslieferungszustand

Beitragvon Pünktlein » 21.02.2010 21:47

Also kurtzzeitig verlangsamt er extrem die Kühlung wird lauter und Spiele laggen. Kommt bei mir Hauptsächlich im Sommer vor.
Pünktlein
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2010 22:34


Zurück zu Allgemeine Probleme