amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7425 Übertakten Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 7425 Übertakten

Beitragvon Speedd » 21.02.2010 21:14

Ich hhabe vor ein Paar tagen ein Amilo M 7425 Geschenkt bekommen.
Die Leistungsdaten Sind wie folgt:
Pentium M @1.4Ghz
512Mb Ram
und eine Mobility Radeon 9600
So nun will ich nen Laptop aber auf den Stand von 2010 bringen, soll heisen ich habe einen Celeron M @1,7Ghz und 2GB Ram bestellt. Nun habe ich aber gelesen das ich den amilo auch übertakten kann. topic,23294,-Pinmod-durchfuehrbar.html so nun würde ich gerne wissen welche pinns ich hier an der PLL ändern muss. Zutrauen tue ich mir das ganze habe große erfahrungen mit normalen PCs und löten kann ich auch einigermassen.
Vielen Dank im voraus Speedd
Zuletzt geändert von notebucker am 22.02.2010 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In der Überschrift ein doppeltes "k" rausgenommen, damit der Beitrag in der Suche besser gefunden werden kann.
Speedd
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010 20:55
Wohnort: Schwetzingen bei Mannheim
Notebook:
  • FCS Amilo M1439G
  • Stationaerer Gaming PC

Re: Amilo 7425 Übertakkten

Beitragvon An-Dr.Zej » 21.02.2010 22:19

Löten brauchst du nicht. Musst nur im CPU Sockel Pins überbrücken.
Hier findest du ALLES zum Thema wenn du ein wenig englisch kannst: http://www.overclockers.com/forums/show ... p?t=452126
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo 7425 Übertakkten  Thema ist gelöst

Beitragvon Speedd » 22.02.2010 15:21

Danke
Das ist zwar zichht ganz dass was ich gesucht habe aber es sollte das selbe Ergebnis bringen. Werde es mal ausprobieren. Melde mich dann nochmal ob es funktioniert hatt.


Edit:
Ich hab den mod reingemacht aber mein Laptop hatt immer noch blos 1.4 anstadt 1,8 Ghz wahrscheinlich weil der Mod am Sockel den du mir gezeigt hast eigendlich für den i915 Chipsatz isst und nicht für den i855 den ich habe und der meineswisens nur durch abisolierenn eines Pins am PLL Chit zu übertakten ist. Siehe hier http://www.p35-forum.de/board/allgemeines/p-serie/5017-anleitung-der-%C3%BCbertaktung-fortsetzung-von-1-8ghz-auf-2-4ghz-%C3%BCbertaktet/?highlight=P35+%C3%BCbertakten auch wenn der das ganze da mit einem P35 wurde berichtet, dass es auch mit dem Amilo M7425 funnftioniert. Ich wolltte nur wissen welchen Pinn ich hier am PLL Chip durchtrennen muss.

Edit 2:
Ich hab jetzt den Pinn des PLL Chip rausgerupft und was ist? Das Ding bootet immernoch munter mit 1.4 Ghz anstadt mit 1.8Ghz. Da stimmt doch irgendwas nicht das entfernen des Pins müste eigendlich eine Zwangsübertaktung auslösen.

Edit 3: Ich habe den Gnd Pin erwischt anstadt dem FS0 Ich brauche noch nen anderen Ram aber ich denke das es geht.
Speedd
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010 20:55
Wohnort: Schwetzingen bei Mannheim
Notebook:
  • FCS Amilo M1439G
  • Stationaerer Gaming PC


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter