amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1439m Probleme mit Wlan und Lüfter Win7

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 1439m Probleme mit Wlan und Lüfter Win7

Beitragvon whity7 » 22.02.2010 15:05

Hallo Leute,

schön das ich dieses Forum gefunden habe :-)

Ich habe ein Problem mit meinem Amilo 1439m seit ich Win 7 installiert habe erkennt er die interne wlan Karte nicht mehr :-(

sie wird überhaupt nicht mehr angezeigt :-( kann mir jemand helfen ?

Außerdem habe ich das Gefühl das der Lüfter die ganze Zeit voll läuft :-(

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen

Grüße

whity7
whity7
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2010 14:58

Re: Amilo 1439m Probleme mit Wlan und Lüfter Win7

Beitragvon notebucker » 22.02.2010 15:14

@ whity7,
whity7 hat geschrieben:schön das ich dieses Forum gefunden habe

Das ist wirklich schön!
Jetzt mußt du noch die Foren-Suche aufsuchen und 2 Stichworte eingeben, z.B.:
Win7 Wlan oder: Windows7 Wlan
und schon findest du reichlich Hinweise und Lösungen.
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo 1439m Probleme mit Wlan und Lüfter Win7

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.02.2010 18:16

Was mich nur wundert: Wir haben das gleiche WLan, nur die Grafikkarte ist anders.
Bei mir allerdings wurde mit Win7 Home Premium alles von allein und korrekt erkannt (Intel Pro Wireless 200BG).
Aber wie "notebucker" bereits gesagt hat, nutze erstmal die Suchfunktion des Forum und meld dich dann wenn es noch Probleme geben sollte.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo 1439m Probleme mit Wlan und Lüfter Win7

Beitragvon whity7 » 22.02.2010 20:25

Hy,

tut mir leid das ich jetzt nochmal nerven muss :-(

aber ich habe jetzt den Launcher installiert allerdings ist bei mir ja das wlan über einen schalter ein/ausschalt bar !!

Das bringt mir leider gar nix :-(

und mein Prob ist glaube ich ja auch das mir nicht nur der Treiber fehlt sondern das auch im Gerätemanger nix davon zu sehen ist :-(

und auf das WIN7 Treiber Paket für den 1437 hat mir nix gebracht und in der suche ging es auch fast nie um den 1439m :-(

außer einer wo mal eim PROB mit dem Lüfter hatte, und da gabe es auch keine Lösung :-(

Ach ja mein Lüfter dreht auch immer noch wie blöd :-(

Grüße

Bitte um HILFE ....
whity7
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2010 14:58

Re: Amilo 1439m Probleme mit Wlan und Lüfter Win7

Beitragvon whity7 » 22.02.2010 20:37

wlan hab ich hin bekommen :-)

bleibt noch der Lüfter
whity7
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2010 14:58

Re: Amilo 1439m Probleme mit Wlan und Lüfter Win7

Beitragvon An-Dr.Zej » 22.02.2010 21:34

Und wie hast du das mit dem WLan hinbekommen?
Das Problem mit den Geforce Karten ist bekannt, ich weiß nicht ob es dafür bisher eine Lösung gibt.
Ich benutze RMclock und gut. Aber ich hab auch (noch) keine Geforce Karte drin, kommt aber bald, da meine ATI abgeraucht ist ;(
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo 1439m Probleme mit Wlan und Lüfter Win7

Beitragvon whity7 » 23.02.2010 11:07

hy,

das war echt komisch ich habe das Treiber paket nochmal installiert für den 1437 und dann war das WLAn im Gerätemaänger da ????

Und dann schalter aus / an und das WLAN sprang an !!!

Hauptsache es läuft wieder !!

ICh glaube nicht das, dass dauer Gebläse an der Grafikakrte liegt, glaube durch win7 wird mein Lüfter nicht mehr angesteuert und

dreht die ganze ZEIT voll :-(

Grüße
whity7
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2010 14:58

Re: Amilo 1439m Probleme mit Wlan und Lüfter Win7

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.02.2010 18:13

Probiere RMclock aus. Anleitungen gibts im Netz wie Sand am Meer.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo 1439m Probleme mit Wlan und Lüfter Win7

Beitragvon whity7 » 26.02.2010 10:16

Hallo,

also RmClock hat leider gar nix gebracht :-(

Hab auch nicht das Gefühl das RMclock den Lüfter ansteuern kann er dreht wie verrückt weiter immer vollgas ....


Kann es vielleicht an dem Grafiktreiber liegen ? By the way hat jemand eine Aktuelle Verison des Grafiktreiber

für den Amilo 1439 Geforce GO 6600 ??

Grüße
whity7
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.02.2010 14:58


Zurück zu Allgemeine Probleme