amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A geht aus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo A geht aus

Beitragvon soccer11 » 23.02.2010 11:35

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem mit meinem Notebook:
Nach dem Anschalten (ca.10sek.) geht das NB einfach aus, mit Netzteil und Akku. Die Standby-Kontrollleuchte bleibt jedoch an und die Akku-Kontrollleuchte blinkt wie beim Laden normal weiter.
Nur mit Netzzeil und ohne Akku geht das NB garnicht mehr an.
Ich habe den Akku komplett entladen und über nacht wieder aufgeladen, die Kontrollleuchte blinkt auch nach 8Std Ladezeit weiter und das Netzteil bleibt beim laden kalt.
Ich Bitte Euch um Hilfe!!!
soccer11
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2010 11:15

Re: Amilo A geht aus

Beitragvon notebucker » 23.02.2010 13:09

@ soccer11,
die Hilfe wird voraussichtlich kurz u schmerzhaft: Da wird das MB hin sein. Wenn das ext. NT offensichtlich i.O. ist, der A ebenfalls u trotzdem das NB sich nicht starten lassen will, wird die Elektronik auf dem NB defekt sein. Du hast nur noch wenig Möglichkeiten, die solltest du allerdings schon ausprobieren: Hardwarereset, dann alles einzeln ausbauen u prüfen, ob sich das Einschaltverhalten ändert: Ram, HD, DVD, Graka (falls es eine mobile ist).
Gruß, notebucker
notebucker
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 2197
Registriert: 22.01.2007 18:11
Notebook:

Re: Amilo A geht aus

Beitragvon soccer11 » 23.02.2010 17:30

Dank dir erstmal. An das ausbauen und prüfen traue ich mich nicht wirklich ran, also habe ich das NB zu einen Händler meines Vertrauens gebracht. Für ein paar Euro überprüft er ihn und stellt dann eine Fehlerdiagnose.
Fujitsu hat mich mit dem Problem an Bitronic weitergeleitet, wo ich das NB allerdings einschicken müsste und nach den Aussagen aus verschiedenen Foren gibt es dabei auch keine Garantie, dass das NB wieder einwandfrei läuft bzw. nach ein paar Tagen treten die alten Fehler wieder auf.
soccer11
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2010 11:15

Re: Amilo A geht aus

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.02.2010 18:15

Die Reparatur wird, wenn es denn das Mainboard sein sollte, eh sehr teuer.
Ich hab meines selbst gewechselt und über 350€ gespart! Allein der Kauf war mit 50€ für ein neues MB ein Schnäppchen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo A geht aus

Beitragvon soccer11 » 23.02.2010 19:23

Der Fachhändler schätzte 250 Euro für das neue Mainboard. Das ist auf jeden Fall zuviel für das alte Notebook. Falls er den oder die Fehler findet, werde ich mir auch ein gebrauchtes Ersatzteil kaufen und von einem Kumpel einbauen lassen, sofern das NB denn zu reparieren ist.
soccer11
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2010 11:15

Re: Amilo A geht aus

Beitragvon soccer11 » 26.02.2010 12:01

So, das Mainboard muss ausgetauscht werden. Gibt es beim GeprauchtKauf eine Alternative zu Ebay?
soccer11
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2010 11:15

Re: Amilo A geht aus

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.02.2010 23:50

Gebracuht: Nur selten woanders als "ihbäi".
Dieses Auktionshaus ist doch garnicht sooo schlimm?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme