amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

recovery gerätetreiber

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

recovery gerätetreiber

Beitragvon punk » 23.02.2010 12:47

hallo zusammen.
ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
mein amilo pa2548 mit vista home machte zicken.
teilweise ging gar nix mehr. also dachte ich mir recovery dvd rein und mal wieder neu.
leider ging der schuss nach hinten los. das lapi braucht ewig um das recovery programm zu starten. dann werde ich gefragt welche sprache und welche zeit usw. usw. funzt noch alles. allerdings wenn ich dann auf windows installieren klicke kommt das feld: "Wählen sie einen zu installierenden treiber aus"
mein laptop findet aber keinen. habe auch schon div. treiber dvd`s versucht die im paket dabei waren. leider nix.
mein laptop teilt mir mit: " es wurden keine gerätetreiber gefunden. stellen sie sicher dass die richtigen treiber auf dem installationsdatenträger enthalten sind"

habe schon einen hammer neben dem ding platziert. hilft auch nix:-)
punk
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2010 12:26

Re: recovery gerätetreiber

Beitragvon 10101010 » 23.02.2010 13:24

hallo,hab ja auch den amilo pa 2548.
die recovery dvds must ich nach dem kauf, beim ersten einschalten des notebooks, nach aufforderung selber brennen(3 dvds).
wenn ich mit hilfe der recovery dvds mein system wiederherstelle,
dann kommt bei mir nicht das was du beschrieben hast(windows installieren klicken).ausserdem wird dann laufwerk c und D gelöscht.
so wies es bei dir aussieht ist das bei dir ne ganz normale vista dvd.
allerdings hab ich mit ner vista dvd nicht das problem das er unbedingt ein treiber braucht,
es gibt zwar die möglichkeit ein treiber zu wälen, muss man aber nicht, ich kann einfach auf weiter klicken.
anstonnsten hast du auch die möglichkeit, ohne dvd dein system auf den auslieferungszustand zubringen.
da die recovery daten auf einer versteckten partition bereits sind.
dazu must du beim starten öfters F8 drücken und dann auf erweiterte startoptionen/systemwiederherstellung/fujitsu computers recovery.... dabei wird nur laufwerk C neu gemacht.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: recovery gerätetreiber

Beitragvon punk » 23.02.2010 14:04

F8 schon öfter ausprobiert habe alle möglichkeiten schon versucht. da kommt bei mir immer nur ein bunter bildschirm und dann wars das.
punk hat geschrieben:es gibt zwar die möglichkeit ein treiber zu wälen, muss man aber nicht, ich kann einfach auf weiter klicken

treiber kann ich keinen wählen und weiter klicken funzt ebenfalls nicht.
punk
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2010 12:26

Re: recovery gerätetreiber

Beitragvon 10101010 » 23.02.2010 14:10

punk hat geschrieben:....da kommt bei mir immer nur ein bunter bildschirm und dann wars das.

ist bei dir das bios auch verpixelt(bunter bildschirm )?dann wär deine grafikkarte kaputt.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: recovery gerätetreiber

Beitragvon punk » 23.02.2010 14:19

graka is ok. das is so ein desktop hintergrundbild. (sorry) egal was ich mit der F8 versuche da bleibe ich immer hängen. und ein mauszeiger der aussieht wie im abgesicherten modus.
und bei der F8 habe ich keine funktion erweiterte startoptionen/systemwiederherstellung/fujitsu computers recovery

nach ca 5 min. kommt ein fujitsu recovery logo und die meldung: " The system was not recognised" das bestätigen und lapi schaltet sich aus
punk
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2010 12:26

Re: recovery gerätetreiber

Beitragvon 10101010 » 23.02.2010 14:28

punk hat geschrieben: nach ca 5 min. kommt ein fujitsu recovery logo und die meldung: " The system was not recognised" das bestätigen und lapi schaltet sich aus

das bedeutet das das fujitsu recovery programm dein system nicht wiedererkennt, spricht eigentlich dafür, das was mit deiner hardware nicht stimmt.
könnte aber auch sein das dein bios ne macke hat. ich würd ein neues bios aufspielen, aber wenn du pech hast kann da auch was schief gehen, so das dann garnichts mehr geht. ich würd das neuste bios von der fujitsu seite runterladen und zwar die iso, zum brennen auf cd.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: recovery gerätetreiber

Beitragvon punk » 23.02.2010 14:32

werde das mal probieren und dann bericht erstatten.
punk
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2010 12:26

Re: recovery gerätetreiber

Beitragvon 10101010 » 23.02.2010 14:34

dazu must du nur von der neuen cd booten und dann flash eingeben.
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: recovery gerätetreiber

Beitragvon punk » 23.02.2010 22:58

funktioniert leider auch nicht.
das laufwerk kennt zwar die cd aber lädt nicht die selbige
werd wohl doch mal zu meinem pc menschen meines vertrauen fahren müssen.
punk
 
Beiträge: 12
Registriert: 23.02.2010 12:26


Zurück zu Allgemeine Probleme