amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

eingebaute Webcam

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

eingebaute Webcam

Beitragvon johanna » 23.02.2010 14:48

Nach vielen vergeblichen Versuchen hoffe ich auf Hilfe im Forum.
Mein Rechner ist ein Amilo PI 2550 mit eingebauter 1.3 Megapixel-Webcam. Ich finde die Camera auch als USB-Gerät im Hardwaremanager. Dort wird sie als einwandfrei funktionierend dargestellt.
Über den Hot-Key <FN-F7> kann ich die Camera auch einschalten - danach passiert aber nichts, außer, dass die grüne Kontrollleuchte leuchtet.
Wie kann ich die Camera nutzen??
Fehlt mir eine Software oder ein Treiber?
Ich wäre für eine schnelle Hilfe dankbar. Ich möchte nämlich die Erzählungen meiner 89-jährigen Mutter bald aufzeichnen.
Johanna
johanna
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2010 14:35

Re: eingebaute Webcam

Beitragvon hikaru » 23.02.2010 15:22

Da scheint nur ein passendes Programm zu fehlen. Unter Linux ist Cheese hier die Standardlösung. Was man unter Windows nimmt weiß ich nicht.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: eingebaute Webcam

Beitragvon 10101010 » 23.02.2010 16:02

schau mal nach ob du das programm im startmenü hast. CyberLink Power DVD
10101010
 
Beiträge: 173
Registriert: 13.02.2009 14:14
Notebook:
  • amilo pa 2548

Re: eingebaute Webcam

Beitragvon Borkar » 23.02.2010 16:57

ansonsten könntest du mal versuchen, ob das "HP Webcam"-Programm bei dir läuft
http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/Te ... ob-78010-1

Oder du googlest mal nach entsprechenden video capture tools.

Grüße,
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Compaq 6530b

Re: eingebaute Webcam

Beitragvon An-Dr.Zej » 23.02.2010 18:02

Ich nehm ManyCam falls ich mal langweile hab und 'ne Runde Skype'.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: eingebaute Webcam

Beitragvon johanna » 23.02.2010 20:22

Vielen Dank für die vielen Antworten.
Mein weiteres Suchen im Rechner förderte unter den Treibern "Bison3" zutage. Das scheint die Kamera auch zu erkennen.
Ein erster Versuch hat leider nur einen .avi-File geliefert, den ich nicht öffnen kann - das Programm selbst meldet sich auch mit "kann . . .nicht dartsellen".
Möglicherweise liegt aber doch ein Identifizierungsproblem vor: installiere ich nämlich ein Programm wie das von euch angegebene, bekomme ich die Meldung "keine Kamera erkannt".
Das merkwürdige ist, dass im Hardwaremanager eine USB 2.0-Kamera angezeigt wird.
Geht man aber auf "Scanner und Cameras" findet man dort keine.
Weiß jemand noch einen anderen Rat? (:-))
Wäre schön! DANKE!
eure johanna
johanna
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2010 14:35

Re: eingebaute Webcam

Beitragvon Borkar » 24.02.2010 12:54

du hast also den Bison-Treiber installiert und einen Versuch gemacht? Mit welchem Programm hast du denn nun das avi produziert?

Grüße,
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Compaq 6530b


Zurück zu Allgemeine Probleme