amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon moha91 » 24.02.2010 15:24

Hallo zusammen,
Hab ein Problem mit dem Notebook Amilo Pro V3515.
Ich komme ganz normal ins Intranet. Gebe ich aber eine URL ein wie z.B. Amilo-Forum.de erscheint das Fenster wie im Anhang.

Was ist da los? Hab Internet Explorer 6 deinstalliert und Internet Explorer 7 installiert. Hab auch Windows neuaufgesetzt.

Benötige Internet!!!

Andere Browser wie Firefox zeigen da selbe.

Mit freundlichen Grüßen

moha91
Dateianhänge
hc_002.jpg
Fehler im Internet Explorer
Wer RECHTSCHREIBFEHLER findet kann die behalten!!! :-)
moha91
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2008 20:16
Notebook:

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon DerWotsen » 26.02.2010 11:13

Kann eigentlich nur am Zugangspunkt liegen.
Damit jemand helfen kann sind schon mehr Infos nötig.
Router oder Kabel?
Internetanbieter?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon moha91 » 27.02.2010 16:18

Läuft übern Switch. Also Kabel.
Anbieter ist Telekom.

Benutz die Zugangsdaten und Einstellung auf anderen PC´s OHNE das Probleme.
Wer RECHTSCHREIBFEHLER findet kann die behalten!!! :-)
moha91
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2008 20:16
Notebook:

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon hecki » 28.02.2010 13:02

Moin,

da du auch andere PCs in dem kleinen Netzwerk hast - kannst du auf die zugreifen? Kannst du deinen Router erreichen? Ist dein Schleppi eventuell im Router gesperrt, weil die MAC nicht freigegeben ist? Erreichst du den Router per ping [ip-adresse]? Was sagt ipconfig (Eingabe unter Eingabeaufforderung)?
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki
hecki-burn[at]gmx.de
http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Benutzeravatar
hecki
 
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2005 13:46
Wohnort: Im hohen Norden
Notebook:
  • Lifebook T4400

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon moha91 » 28.02.2010 18:12

Also ich kann anpingen, draufzugreifen(fernzugriff) übers Netzwerk möglich, IPCONFIG zeigt alles richtig an.

Mfg
Wer RECHTSCHREIBFEHLER findet kann die behalten!!! :-)
moha91
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2008 20:16
Notebook:

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon cosi » 28.02.2010 22:39

Läuft der Fernzugriff auch über den Browser?
Kannst du dir von der seltsamen Seite den Quelltext anzeigen lassen?

Guck mal in den Netzwerkeinstellungen, ob vielleicht ein DNS Server manuell gesetzt wurde. Dafür wäre auch die Ausgabe von "ipconfig /all" hilfreich.

Wenn alles nicht hilft, dann kann dir immer noch http://www.wireshark.org/ weiterhelfen.
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • Aktueller PC
  • FSC Amilo M3438G

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon moha91 » 01.03.2010 14:50

Fernzugriff läuft über DameWare.
Quelltext hab ich mir angeschaut ist aber gleich mit den auf einem funktionierenden. DNS hab ich auch überprüft. Alles i.O. Einstellung hab ich auch alle miteinander abgeglichen.

Kann es eventuell auch an einer defekten Netzwerkkarte liegen? Oder einen anderen defekten Bauteil?

Mfg
Wer RECHTSCHREIBFEHLER findet kann die behalten!!! :-)
moha91
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2008 20:16
Notebook:

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon moha91 » 28.04.2010 08:48

Push
Wer RECHTSCHREIBFEHLER findet kann die behalten!!! :-)
moha91
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2008 20:16
Notebook:

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon moha91 » 07.05.2010 13:20

push
Wer RECHTSCHREIBFEHLER findet kann die behalten!!! :-)
moha91
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2008 20:16
Notebook:

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon 6i6i » 07.05.2010 14:25

Als erstes würde ich versuchen einen ping auf http://www.google.at loszulassen. Funktioniert das würde ich vorschlagen einen anderen Browser zu installieren (Firefox, Opera, Aora, IE 8).

Edit: Habe gesehen du hasts mit Firefox auch schon probiert.
Versuch mal mithilfe von wget http://downloads.sourceforge.net/gnuwin ... -1-bin.zip eine Datei aus dem Netz zu laden. Dann weist du, dass generell http funktioniert.
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon moha91 » 06.06.2010 15:10

push
Wer RECHTSCHREIBFEHLER findet kann die behalten!!! :-)
moha91
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2008 20:16
Notebook:

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon DerWotsen » 06.06.2010 16:48

Funktioniert den Internet an einem anderen Zugangspunkt?
Frag mal ob Du es bei Deinem Nachbarn, Kumpel, Familie es versuchen kannst.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon moha91 » 06.06.2010 17:15

Nein. Hab schon an anderen Internet mich eingeklingt. Geht nicht.
Ich komm ja mit mehreren anderen PC´s und Notebooke´s(auch teilweise baugleiche) ohne Probleme ins Netz.

Denk eher das das Notebook an sich ein weg hat. :-(
Wer RECHTSCHREIBFEHLER findet kann die behalten!!! :-)
moha91
 
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2008 20:16
Notebook:

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon hikaru » 06.06.2010 21:01

Probier es mal mit einer Live-CD!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Nokia N900
  • Dell Precision M6500
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Internet Explorer kommt nicht ins Internet

Beitragvon cosi » 06.06.2010 21:18

moha91 hat geschrieben:Quelltext hab ich mir angeschaut ist aber gleich mit den auf einem funktionierenden.


Kann ich mir kaum vorstellen. Nimm mal Firefox, surfe auf http://www.amilo-forum.de/, lass dir den Seitenquelltext anzeigen und gehe auf "Speichern unter ...". Die Textdatei kannst du dann mal hier hochladen. Vielleicht sieht man da doch was auffälliges.

Ich habe mal meine Version zum Vergleich hier angehängt.
Dateianhänge
www.amilo-forum.de.htm.zip
(5.79 KiB) 111-mal heruntergeladen
Viele Trilliarden Zyklen nach der Initialisierung nimmt die Gesamtzahl der möglichen Zustände erstmals drastisch ab, während die Summe der rückverfolgbaren Kausalfaktoren die Bandbreite des Verarbeitungsfensters übersteigt.

TF/CPU 10 D0 EF AA
Benutzeravatar
cosi
 
Beiträge: 360
Registriert: 09.01.2006 13:13
Notebook:
  • Aktueller PC
  • FSC Amilo M3438G


Zurück zu Allgemeine Probleme