amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

d7830 startet nicht mehr nach Chaos-Reperaturversuch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

d7830 startet nicht mehr nach Chaos-Reperaturversuch

Beitragvon Dieter72 » 24.02.2010 19:22

Hallo,

leider weiss ich nun nicht mehr weiter und hoffe hier ein paar Antworten zu erhalten.
Es geht um ein Amilo d7830; dieses hatte ich selbst gebraucht gekauft und auch monatelang problemlos Einsatz.
Bei einem Versuch die RAM-Speicher aufzurüsten habe ich mir wohl das Breitbandkabel zwischen Mainboard und Ein-/Ausschaltplatine rausgerissen (muß aber dabei sagen, das dieses Kabel schon arg ramponiert ausschaute, sprich der Vorbvesitzer muß wohl auch das Laptop mal komplett auseinandergenommen haben (Schrauben fehlten...)) - zu allem Überfluss war auch noch der Akku drin, so das bei meiner Breitbandkabel-Vernichtungsaktion das Book auch noch startete worauf ich hektisch den Akku entfernt habe.
Beim einsetzten des Breitbandkabels ist mir eine starke Knickstelle an demselbigen aufgefallen, so das ich bei dem nicht erfolgreichem Startversuch davon ausgegangen bin, das selbiges hin ist.
Ich habe jetzt eine neue Startplatine (also die wo u.a. der Ein-/Ausschalttaster drauf ist) mitsamt Breitbandkabel besorgt, eingesetzt und versucht das Book damit zu starten (HDD und DVD derzeit nicht eingebaut).
Leider das ganze ohne Erfolg, d.h. das Book gibt gar keine Reaktion von sich (bei Netzteilversorgung und eingelegtem Akku blink die Akkuladeanzeige dauerhaft gelb (also sie blinkt), sonst gibt es kein Lebenszeichen).
Weiss jemand von euch einen Rat oder den möglichen fehler ?

Gruss
Dieter
Dieter72
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.02.2010 19:02

Zurück zu Allgemeine Probleme