amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Pa 2548 komisches Bild

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Pa 2548 komisches Bild

Beitragvon manolia » 28.02.2010 09:49

Hallo,

als ich gestern mein Notebook starten wollte, startete er nicht mehr und es kam ein komisches Bild.

Hier zwei Bilder, damit ihr euch vorstellen könnt wie es aussieht:

Bild
Bild

Hatte das Problem schon mal jemand und kann mir sagen was genau kaputt ist?
Zuletzt geändert von manolia am 03.03.2010 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
manolia
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2008 00:28
Notebook:

Re: Pa 2548 komisches Bild

Beitragvon Leonidas » 28.02.2010 13:03

Die Grafikkarte?
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: Pa 2548 komisches Bild

Beitragvon hecki » 28.02.2010 13:09

Moin,

Grafikkarte bzw. Grafikchip oder Display/Displaykabel.
Läuft der Rechner im Hintergrund hoch? Erkennbar am Flackern der HDD-LED.

Funktioniert ev. ein externe Monitor bzw. bringt der das gleiche Bild?
Bei Funktion: Display defekt, bei gleichem Bild wie Schleppi: Grafikkarte/Chip defekt. In dem Fall mal bei www.tn-notebooks.de anfragen, ob eine Rep. möglich ist. Der ist günstig, schnell und hat faire Preise!
Mit freundlichen Grüßen aus dem hohen Norden

Hecki
hecki-burn[at]gmx.de
http://www.bios-info.de Hier gibt es alles rund ums BIOS
http://www.bios-kompendium.de Hier auch...
http://www.bios-info.de/burning/bwelcome.htm Wer's BIOS verbrannt hat...
Benutzeravatar
hecki
 
Beiträge: 49
Registriert: 26.11.2005 13:46
Wohnort: Im hohen Norden
Notebook:
  • Lifebook T4400

Re: Pa 2548 komisches Bild

Beitragvon manolia » 28.02.2010 14:45

Wenn ich einen externen Monitor anschließe und beim starten FN + F10 drücke, kommt der schwarze Bildschirm von Windows, da muss man mit Enter bestätigen das man den Pc normal hochfahren möchte, allerdings lässt es sich mit der Enter Taste oder sonst irgendeiner Taste nicht bestätigen. Er hängt quasi habe ich das Gefühl!
manolia
 
Beiträge: 14
Registriert: 23.08.2008 00:28
Notebook:


Zurück zu Allgemeine Probleme