amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Xi1546 unter Windows 7 Grafikfehler

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Xi1546 unter Windows 7 Grafikfehler

Beitragvon Marvel » 02.03.2010 00:10

Moin Moin,

folgendes Prob hat sich bei meinem Notebook eingependelt:

Im Spielebetrieb (also Graka auf 392/252 Mhz) hab ich nach ca. 15 minuten Betrieb Grafikfehler...diese ziehen sich dann auch in Windows weiter...
Daraufhin hab ich mal den Kühler gereinigt und die WLP der Chips getauscht...hat keine Vwerbesserung gebracht immernoch Bildfehler (querstreifen aber vorallem Flimmernde Texturen)
Dazu kommt das neuerdings immerwieder die Framerate einbricht ( von 70 auf 4-6 fps)
Das grössere Porblem ist aber das der Rechner im 3D berieb aber auch abundan unter Windows mit einem Bluescreen abstürzt...es wird immer eine ati.dll erwähnt (?)
Also denke ich mal das der Grakatreiber dran schuld ist...

Sys:
XI 1546
C2D T7200
2GB RAM
Win 7 32 bit

kann es bei mir ein Grundlegendes Hardwareprob sein oder liegts vll nur an dem Improviesirten Vistatreiber den ich für WIn 7 brauche???
Hab jetzt schon verschiedene Treiber probiert...bis auf den Originalen FSC Vista treiber kam immer eine englische Meldung das der treiber nich unterstützt wird...
mein anderer Versuch war ein nach der Forumsanleitung gemoddeter Catalyst 9.3 für Vista/Win7...

Ich seh nichtmehr durch ich hoffe ihr könnt mir helfen... :cry:
Marvel
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2010 18:32

Re: Xi1546 unter Windows 7 Grafikfehler

Beitragvon Marvel » 03.03.2010 23:42

kennt denn niemand eine Lösung für mein Problem?
Marvel
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2010 18:32

Re: Xi1546 unter Windows 7 Grafikfehler

Beitragvon siphon » 04.03.2010 00:47

Ich gehe von einem Hardwareproblem aus. Die von dir beschriebenen Symptome deuten darauf hin, dass sich deine Graka langsam aber sicher verabschiedet.
Zum Glück ist sie wechselbar, Threads zu diesem Thema findest du über die Forensuche tonneweise.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Grafik, Display