amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nix geht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

nix geht mehr

Beitragvon Ilkman » 02.03.2010 08:15

Moin,
habe hier ein Laptop mit folgendem Problem.
Bei XP gab es erst mal schöne blaue Bildschirme
danach startete das Gerät immer wieder neu usw.

Habe dann einfach mal neues Win XP aufgespielt.

Erst war es gut dann kamen die blauen Schirme wieder nach zwei drei mal geht jetzt gar nix mehr.

Die Kiste startet Lüfter usw. laufen der Bildschirm bleibt schwarz.

Wenn ich die Win CD einlege gibt es wieder was auf dem Schirm zu sehen.

HAT JEMAND EINE IDEE?

Danke
Ilkman
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2009 11:29
Notebook:
  • LI 1818
  • Lenovo 10e

Re: nix geht mehr

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.03.2010 08:19

Prüfe mal bitte, ob du stabil mit einer Linux Live CD arbeiten kannst (zB Ubuntu).
Dort sollte es auch ein Programm namens MemTest86 geben, das deinen Arbeitsspeicher überprüfen kann.
Lass dieses auch mal 12 Stunden laufen.
Meine Vermutung (deiner Beschreibung nach) liegt bei RAM oder Festplatte.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: nix geht mehr

Beitragvon BlueI » 02.03.2010 11:28

Interessant wäre ja auch zu wissen, was die "blauen Bildschirme" für eine Fehlermeldung gezeigt haben...
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Re: nix geht mehr

Beitragvon Ilkman » 02.03.2010 12:07

BlueI hat geschrieben:Interessant wäre ja auch zu wissen, was die "blauen Bildschirme" für eine Fehlermeldung gezeigt haben...

das ging so schnell da konnte ich nichts lesen
Ilkman
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2009 11:29
Notebook:
  • LI 1818
  • Lenovo 10e

Re: nix geht mehr

Beitragvon Ilkman » 02.03.2010 12:27

memTest86 läuft grade zum wiederholten male durch ohne etwas zu finden
Ilkman
 
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2009 11:29
Notebook:
  • LI 1818
  • Lenovo 10e


Zurück zu Allgemeine Probleme