amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1650G Akku läd nicht mehr

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo 1650G Akku läd nicht mehr

Beitragvon mluxe » 02.03.2010 17:27

Hallo,
habe mit meinem A 1650G seit kurzem folgendes Problem:

- Im Netzbetrieb (ohne Akku) läuft das Notebook problemlos
- im Akkubetrieb(ohne Netzteil) gibt es auch keine Probleme

Jedoch wenn sich der Akku im Gerät befindet und das Netzteil angeschlossen ist, leuchtet alle geschätzte 5 Sekunden kurz die Ladelampe orange auf und der Bildschirm wird gleichzeitig kurz dunkler (wie im Akkubetrieb). Der Akku wird dabei aber nicht geladen sondern verbleibt bei der vorherigen Prozentzahl.

- bei Ersatzakkus tritt der gleiche Fehler auf, ebenso bei einem anderen Netzgerät

Habe hier im Forum ähnliche Probleme gefunden, jedoch nicht genau diesen. Ist jemand der Fehler bekannt, bzw. hat jemand eine Idee?

Schon mal vielen Danke für eure Hilfe

Gruß
Martin
mluxe
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2010 15:27
Wohnort: Ensdorf

Re: Amilo 1650G Akku läd nicht mehr

Beitragvon mluxe » 07.03.2010 16:32

Hallo,
kann mir die Antwort jetzt vermutlich selbst geben.

Hatte vor einiger Zeit die zwei 512 RAMs durch 2 mal 1 GB ersetzt, las hier im Forum, dass das möglich ist. Das Amilo1650 lief auch perfekt und deutlich schneller mit den 2GB Ram. --> Jedoch trat ebeb das Problem mit dem Akku auf

Habe nun den alten Arbeitsspeicher wieder eingebaut uns siehe da, der Akku läd wieder. Jedoch gibts ein paar seltsame Geräusche. Denke der Laderegler hat in der zwischenzeit etwas abbekommen.

--> So scheint also das Netzteil und die Energieverwaltung im Lapotop schon recht genau auf die verbaute Hardware abgestimmt zu sein. Wer noch mit dem Gedanken spielt seinen RAM zu erweitern, sollte diese Erfahrung also zumindest mal zu Kenntnis nehmen.
mluxe
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.02.2010 15:27
Wohnort: Ensdorf


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku