amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Windows 7, WLAN Launch Manager verschwunden Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Windows 7, WLAN Launch Manager verschwunden

Beitragvon Mjoelnar » 03.03.2010 09:12

Mein Notebook Amilo 3515 wurde mit vorinstalliertem Windows Vista ausgeliefert.
Nach Installation von Windows 7 (leider ist bei Windows 7 kein Update möglich, sondern W7 muß neu installiert werden) habe ich jetzt folgende Probleme:


1) WLAN läßt sich nicht einschalten – Launch Manager fehlt

2) Webcam läßt sich nicht einschalten

3) Anzeigen für CAPS LOCK, NUM LOCK etc. funktionieren nicht.

Mein Geräte Manager zeigt, dass die WLAN Karte richtig funktioniert, es werden aber unter "Andere Geräte" 3 unbekannte Geräte aufgelistet, für dieTreiber fehlen, ich nehme an, das 2. ist die Webcam, das 3. weiß ich nicht).
Bild
Mit 2) kann ich leben (die Webcam brauche ich nicht), 3) ist unangenehm aber keine Tragödie aber das WLAN hätte ich schon gerne.

Auf der SIEMENS Fujitsu Support Seite habe ich zwar einen Launch Manager für einen anderen PC Typ aber nicht für Amilo 3515 gefunden. Ich habe auch per e-mail beim SIEMENS Fujitsu Support nachgefragt, aber nach mehr als einer Woche noch keine Antwort erhalten


Kann mir wer einen Tipp geben, wo ich den Launch Manager her bekomme bzw. wie ich das WLAN wieder aktivieren kann.

Besten Dank im Voraus für jegliche Hilfe

Mjoelnar
Mjoelnar
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2010 14:00

Re: Windows 7, WLAN Launch Manager verschwunden  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.03.2010 20:15

:roll:
Wieso finde ich das?
Bild

Es gibts alles da was du willst und suchst. Auch den Launch Manager.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Windows 7, WLAN Launch Manager verschwunden

Beitragvon Mjoelnar » 04.03.2010 17:13

Danke, ich hab den Launch Manager inzwischen auch gefunden, damit ist mein Problem gelöst.


mfg

Sjoeman
Mjoelnar
 
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2010 14:00

Re: Windows 7, WLAN Launch Manager verschwunden

Beitragvon duufhier » 31.03.2010 14:15

Meine Eltern haben auf ihren pa 3515 win7 drauf gemcht, obowhl sie keine ahnung haben - also nicht dass ich ahnung hätte, aber naja

Jedenfalls funktioniert alles, ausser das Wlan..
soll ich nun auch einfach diese Launch-datei von der fujitsu seite laden und es dann nochmals probieren?
oder müsste ich noch mehr versuchen??
duufhier
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.03.2010 14:02

Re: Windows 7, WLAN Launch Manager verschwunden

Beitragvon An-Dr.Zej » 31.03.2010 18:44

Ja auch du brauchst wohl den Launchmanager und den Treiber für WLan falls der nicht schon installiert ist.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows