amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Laptop startet stürzt aber nach kurzer Zeit ab...

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Laptop startet stürzt aber nach kurzer Zeit ab...

Beitragvon Captaincoolio » 03.03.2010 16:02

Hallo Community,
Ich habbe mein Amilo pa 3553 jetzt ein 3/4 Jahr, und nun scheint er kaputt zusein:((mein schönes Konfirmations Geld)
Also zur schilderung: In den letzen Tagen ist mein Laptop einfach beim Spielen aussgegangen bei normalem Gebrauch nicht! Das Bild hat sich leicht verschoben und kleine Pixel kamen und mein Pc stürzte ab. Manchmal mit Bluescreen aber nur selten.
Naja dann wollte ich gestern morgen mit Avira meinen Laptop auf Viren Prüfen, aber habe vergessen den Stromknopf anzudrücken -.-*
Dann kam ich von der Schule wieder und der Laptop wollte sich nicht richtig starten wenn ich ihn starte kommt folgende Fehlermeldung :
File: /Windows/system32/config/system
Status: 0xc000014c
Windows failed to load because the system registry file is missing, or corrupt.

Naja dann hab ich halt versucht Windows neu raufzumachen und was patssiert:
Windows is loading files...
dann stürzt mein Laptop ab nach 5 sek. schwarzem Standbild...

Wenn ich den Laptop wieder starte und ihn öffne und dabei unten rieche, riecht es leicht verkokelt also verbrannt.

In Bios kann ich noch gehen, falls das hilft
Was kann kaputt sein?
Hoffe das es nicht sooooooo schlimm ist und das mir einer helfen kann...

MfG
Captaincoolio
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2010 15:06

Re: Laptop startet stürzt aber nach kurzer Zeit ab...

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.03.2010 19:55

Der hat Garantie.
Schick ihn ein. Wenn du Win nicht mit den beigefügten bzw selbst gebrannten Medien installieren kannst, müsste in der Regel ein Hardware Defekt vorliegen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Laptop startet stürzt aber nach kurzer Zeit ab...

Beitragvon Captaincoolio » 03.03.2010 20:00

Denke nicht das es mit dem Einschicken funkt., da ich ihn schon geöffnet habe um den Lüfter zureinigen weil der Pa 3553 sehr, sehr seeehr schnell überhitzt.
MEinst Du ich kann ihn trotzdem einschicken?
Wenn ja; wie ist die Telefonnummer zum Informieren?
Danke schonmal;)

Ps: am Anfang war Vista 32bit drauf habe 64bit raufgemacht, erlöscht dies die Garantie?
Captaincoolio
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2010 15:06

Re: Laptop startet stürzt aber nach kurzer Zeit ab...

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.03.2010 20:10

EIGENTLICH dürften die sich wegen der Serviceklappe nicht auf den Kopf stellen.
Solang's beim Lüfter saubermachen geblieben ist...

Tel technischer Support: 0180 3777000

Du kannst natürlcih auf vorher anrufen und fragen, ob das mit der Serviceklappe ein Problem ist. Musst nur dazusagen, dass du den Lüfter von Staub befreien wolltest. Die werden sich das dann evtl vermerken.

Zu deinem Problem nochmal: Versuche mal das "originale" 32Bit Win zu installieren.
Denn sollte sich herausstellen, dass es ein Softwareproblem ist (falsches Medium etc) dann bekommst du einen netten Kostenvoranschlag bzw andere Kosten aufgebrummt.
Das muss nicht sein.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Laptop startet stürzt aber nach kurzer Zeit ab...

Beitragvon Captaincoolio » 03.03.2010 20:16

Schon mal großen dank an Dich.

Das Prob. ist aber, das ich keine Windows 32bit Cd habe und ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an der 64bit Version liegt da es ja 1-2 Monate ohne Probleme geklappt hat.
Naja, ich werde mich mal morgen mit den Leute in Verbindung setzen und gucken was sich machen lässt.

MfG
Captaincoolio
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.03.2010 15:06

Re: Laptop startet stürzt aber nach kurzer Zeit ab...

Beitragvon An-Dr.Zej » 03.03.2010 20:18

Sag niemals nie. Wer weiß welches Win Update für 64Bit was zerstückeln kann?
Naja, mal sehen was du berichtest.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Laptop startet stürzt aber nach kurzer Zeit ab...

Beitragvon kaiko » 04.06.2010 19:28

schade das es keine Rückmeldung gibt was nun mit dem NB war und wie es weiter bzw. zuende ging...
kaiko
 

Re: Laptop startet stürzt aber nach kurzer Zeit ab...

Beitragvon Speedd » 05.06.2010 15:04

Das hört sich mir sehr darnach an als ob der GPU Lüfter nicht richtig sitzt.
Speedd
 
Beiträge: 30
Registriert: 21.02.2010 20:55
Wohnort: Schwetzingen bei Mannheim
Notebook:
  • Packard Bell Easynote K5305 Defekt
  • Fujitsu Simens Lifebook E6624 Defekt
  • FCS Amilo M1439G
  • Stationaerer Gaming PC


Zurück zu Allgemeine Probleme