amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

bilschirm im akkubetrieb nur im energiesparmodus

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

bilschirm im akkubetrieb nur im energiesparmodus

Beitragvon trets » 03.03.2010 22:33

hallo leute,
mein netbook ui 3520 läuft im akkubetrieb mit dem bildschirm nur auf sparflamme(geschätzte 50%). ich habe keinen einfluss auf die helligkeit durch veränderung der energieoptionen im betriebssystem.hängt das book am netz ist alles auf voller power, aber nur mit akku ist es dann einfach zu dunkel zum arbeiten,zumal ich weiss,dass es vor 2 wochen noch anders war. die service hotline hat mich damit abgewiegelt,dass dies durchaus gewünscht sei und durch ein autom. update bewirkt worden sein könnte.
wie es wieder abzustellen ist konnte man mir nicht sagen...eine systemwiederherstellung brachte keine besserung. auch funktionieren die fn-tasten hell/dunkel, kamera ein/aus,lan ein/aus nicht.
huh kän hälp?
trets
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.03.2010 22:11

Re: bilschirm im akkubetrieb nur im energiesparmodus

Beitragvon siphon » 04.03.2010 09:12

Welches Betriebssystem, Win 7?
Das mit dem Update ist imo Quatsch, kein Update greift derartig in's System ein.
Evtl. hast du im Bios eine Funktion, welche die TFT-Helligkeit im Akkubetrieb runterregelt.
Da schon mal nachgeschaut?
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32


Zurück zu Allgemeine Probleme