amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO 1554 NHC ACPI File

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

AMILO 1554 NHC ACPI File

Beitragvon Luigi. » 05.03.2010 10:40

Hallo 1554 Besitzer.

Ich hab die letzte Version von NHC 2.0 R6. Ich möchte meinen Lüfter mauell steuern! Oder zumindest die Einschalttemperatur erhöhen. Wie ich jetzt erlesen habe braucht man dazu eine angepasste ACPI File.

Ein File habe ich gefunden, doch es bringt beim Starten von NHC eine Fehlermeldung.

http://www.notebook-treff.de/board/note ... n-control/

Diese Fehlermeldung kommt bei mir.
Bild

Die Dateien habe habe ich in den ACPI Ordner kopiert, muss ich da noch etwas an der .dll File verändern?

Falls jemand eine funktionierende Version von NHC mit angepasster ACPI (wichtig: manuelle Lüftersteuerung) hat könnte diese bitte hochladen?

Oder hat jemand andere Tips? Vielleicht ein anderes Programm?
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden
Notebook:
  • XI1554

Re: AMILO 1554 NHC ACPI File

Beitragvon siphon » 05.03.2010 11:38

Beende NHC, lösch im ACPI Ordner die Dll, und probiers dann noch mal.
Außerdem poste mal was unter dem Info-Reiter bei Show Computer Hardware Details unter Product und Mainboard steht, am besten nen Screenshot.
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: AMILO 1554 NHC ACPI File

Beitragvon Luigi. » 05.03.2010 13:25

Das hat funktioniert mit der .dll löschen.

Das Thema kann also als gelöst markiert werden.

ABER ich muss erst mal schauen, ob es auch funktioniert, daß erst bei 65°C auf 50 runter gekühlt wird. Bis jetzt hört der Lüfter erst mal nicht auf....

Die Lüftersteuerung scheint nicht wirklich zu funktionieren.

Ich hab jetzt versucht alles um und einzustellen.

Der Lüfter schaltet,

von 65°C runter --> 1sec AUS --> 1sec EIN -> 2sec AUS --> sehr lange Lüfter EIN
Amilo Xi 1554 2,0GHz; 2GB RAM PC2-5300; Windows 7
Amilo 1667EX 2,6GHz; 2GB RAM PC-3200 (200MHz CL2) Windows 7
Luigi.
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.12.2005 16:14
Wohnort: Dresden
Notebook:
  • XI1554


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter