amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP bei amilo pro v3205

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP bei amilo pro v3205

Beitragvon muhmuh » 05.03.2010 20:49

hallo community,

meine Freundin steht vor folgenden Problem und zwar will sie auf ihrem amilo pro v3205 Windows XP Pro installieren. (anstatt vista)

Wir haben uns im Forum schon etwas eingelesen und sind nach der Installationsanleitung hier vorgegangen.
(topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html)

Nur bei einem Punkt sind wir unsicher. Welcher SATA-Treiber?
In der oem.txt Datei die wir von der Herstellerhomepage für den v3205 heruntergeladen haben, sind verschiedene 8 Treiber dabei:
Bild

Welcher Treiber ist nun der richtige für die vorhandene "intel(R) 82801G (ICH7 Familie) serieller ata" Festplatte? oder keiner davon? :/
bzw. wo finde ich dann den passenden Treiber?

Danke!

lg
muh
muhmuh
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2010 20:15

Re: XP bei amilo pro v3205

Beitragvon An-Dr.Zej » 05.03.2010 22:19

Kannst alle nehmen, den richtigen sucht sich das Betriebssystem dann aus.
Hatte ich früher auch so gemacht.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: XP bei amilo pro v3205

Beitragvon hikaru » 05.03.2010 23:32

Der ICH7M (3. von oben) ist der richtige.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: XP bei amilo pro v3205

Beitragvon muhmuh » 06.03.2010 23:35

vielen Dank :) , damit hat die Installation problemlos geklappt.

Nur einen Treiber will er nicht erkennen, den SM-Bus-Controller...
Ist der wichtig? Wenn ja , von wo bekomm ich den her?

lg
muh
muhmuh
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2010 20:15

Re: XP bei amilo pro v3205

Beitragvon hikaru » 06.03.2010 23:57

Puh, Treibersuche unter Windows - lange her. ;-)
Am SM-Bus hängt auf jeden Fall der Cardreader. Der dürfte im Moment bei dir nicht gehen. Ich weiß allerdings nicht mehr ob der Cardreader-Treiber selbst oder der Chipsatztreiber für den Controller zuständig ist.

Auf jeden Fall findest du beide Treiber hier nach Eingabe der Modelldaten:
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/support/downloads.html
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Windows