amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo pa 2548 Formatieren ohne CD???? Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo pa 2548 Formatieren ohne CD????

Beitragvon nehim1986 » 06.03.2010 08:55

Hallo,

also ich kenn mich mit Pc's Laptops gar nicht aus, also bitte ich euch wenn ihr mir helfen könnt, es ausführlicher zu beschreiben....;)

Also ich habe mir letzte Woche einen Virus eingefangen und habe mir leider muss ich es zugeben danach Kaspersky Internet Security 2010 gekauft.
Aber trotzdem bin ich mit der Leistung von meinem Laptop (Amilo pa 2548) sehr unzufrieden und würde den gerne formatieren. Aber ich habe die Recovery CD noch nicht gebrannt. Wie kann ich denn jetzt mein Laptop formatieren???
Wenn ich jetzt die Recovery CD brenne, ist dann der Virus auch drauf??? ich weiss, könnte eine dumme Frage für euch sein....;(
Habe aber leider wirklich NULL Ahnung.....
oder kann ich die Werkseinstellung auf dem Laptop wieder herstellen???

was wäre denn eurer Meinung nach der beste Weg???

Vielen Dank schon im Voraus....
nehim1986
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2010 08:09

Re: Amilo pa 2548 Formatieren ohne CD????

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.03.2010 11:38

Willst du nur formatieren oder ein Windows System neu aufspielen?
Wenn du es neu aufspielen willst, wirst du um eine Windows CD nicht herumkommen. Die braucht man einfach dazu.
Mit der kannst du vor der Installation auch deine Festplatte formatieren.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo pa 2548 Formatieren ohne CD????

Beitragvon nehim1986 » 06.03.2010 14:35

An-Dr.Zej hat geschrieben:Willst du nur formatieren oder ein Windows System neu aufspielen?
Wenn du es neu aufspielen willst, wirst du um eine Windows CD nicht herumkommen. Die braucht man einfach dazu.
Mit der kannst du vor der Installation auch deine Festplatte formatieren.



ja ich brauche die CD, aber ist es ok, wenn ich die Recovery CD mir brenne, trotz das ich einen Virus habe???
nehim1986
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2010 08:09

Re: Amilo pa 2548 Formatieren ohne CD????

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.03.2010 14:43

Die Recovery Partition ist eine andere. Und diese ist "gepackt".
Da dürfte kein Virus drauf sein.
Wenn du natürlich auf irgend eine Art und Weise dein AKTUELLES Windows auf die CD sicherst, ist das Virus wieder da.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo pa 2548 Formatieren ohne CD????

Beitragvon nehim1986 » 06.03.2010 14:59

An-Dr.Zej hat geschrieben:Die Recovery Partition ist eine andere. Und diese ist "gepackt".
Da dürfte kein Virus drauf sein.
Wenn du natürlich auf irgend eine Art und Weise dein AKTUELLES Windows auf die CD sicherst, ist das Virus wieder da.



ja und wie bekomme ich es ohne Virus auf die CD....;)
nehim1986
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2010 08:09

Re: Amilo pa 2548 Formatieren ohne CD????

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.03.2010 15:32

Du musst es einfach nur das System wiederherstellen / auf CD brennen (wenn noch nicht geschehen und Partition mit den Wiederherstellungsdaten nicht gelöscht).
Wie, steht im Handbuch.
Oder lies mal hier:
topic,25123,-Recovery-DVD-Pa-2548-erstellen-zum-2-mal.html
http://forum.ts.fujitsu.com/forum/viewt ... 60&t=36048
topic,23659,-Amilo-pa-2548-auf-Auslieferungszustand-zuruecksetzen.html?hilit=2548+wiederherstellu*

Wie man sonst die CDs, respektive DVDs brennt kann ich dir nicht sagen, da ich sowas noch nie gemacht habe, da ich grundsätzlich originale Datenträger der jeweiligen Betriebssysteme nehme und von diesen installiere. So erhalte ich nach der Installation ein sauberes System, ohne jeglichen Werbemüll.
Tut mir leid, wenn du damit nicht zurechtkommen solltest, dann muss dir jemand anders mit seiner Erfahrung diesbezüglich weiterhelfen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo pa 2548 Formatieren ohne CD????

Beitragvon nehim1986 » 06.03.2010 16:02

DANKEEEEEE.......;) und nochmals danke für deine Geduld....;)
nehim1986
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.03.2010 08:09

Re: Amilo pa 2548 Formatieren ohne CD????  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.03.2010 17:11

Wenn das Thema gelöst sein sollte drücke bitte diesen Button: --> Bild <-- um das Thema als gelöst zu markieren. Danke ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Windows