amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN-Karte fehlt im Gerätemanager Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN-Karte fehlt im Gerätemanager

Beitragvon sonnenuntergang » 06.03.2010 17:45

Hallo!

Hab bisher gute Tips zu meinem Notebook in diesem Forum gefunden. Nur leider nicht zu meinem jetzigen Problem:

Hab das Problemkind Amilo Pa1538. Nach Neuinstallation von XP erscheint die WLAN-Karte nicht mehr im Gerätemanager, auch
nicht irgendwo mit Ausrufezeichen. Fehlt komplett, obwohl ich vor der Neuinstallation noch ganz normal über WLAN im Internet war.
Defekt der Karte eher unwahrscheinlich!?
Auch eine Suche nach neuen Hardwarekomponenten verlief ohne Ergebnis.

Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? Am Treiber kanns ja nicht liegen, wenn die Karte erst garnicht erkannt wird, oder?

Gruß, Harald
sonnenuntergang
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2010 17:33

Re: WLAN-Karte fehlt im Gerätemanager  Thema ist gelöst

Beitragvon An-Dr.Zej » 06.03.2010 18:24

Einfach mal den Treiber installieren und dann könnte es wieder gehen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: WLAN-Karte fehlt im Gerätemanager

Beitragvon sonnenuntergang » 07.03.2010 07:43

Hallo und Danke für die Antwort!

Der fehlende Treiber wars dann doch. Hab dann nochmal etwa gründlicher im Forum gesucht und folgendes gefunden:

von rodenstock » 11.12.2007 23:47
Wen es interessiert: Nach ewigen frustranen Versuchen meine Netzwerkkarte nach XP-Neueinrichtung wieder zu installieren, habe ich endlich eine Lösung gefunden.
Im Gerätemanager war die Karte verschwunden und die Treiber auf der FujiSiemens-Support-Seite liessen sich nie installieren, sodass ich monatelang nur noch mit einem USB-Stick ins Internet kam.
Habe jetzt den Rat bekommen, mal folgendes zu probieren-und es hat sofort funktioniert:
http://www.minipci.biz für die Atheros-Karte des Amilo Pa 1538, dann den Treiber Version 5.0.0.107 runterladen, die ZIP-datei öffnen und mit .exe den Treiber installieren.
Nach 2 Minuten war die Sache endlich wieder am laufen....


tolles Forum!

Gruß, Harald
sonnenuntergang
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2010 17:33


Zurück zu Netzwerk / Internet