amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PA2510

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo PA2510

Beitragvon zpmodul » 08.03.2010 09:21

Hallo,
ich habe ein Problem mir meinem Amilo PA2510
Leider hatte es ein BIOS Passwort und so habe ich den BIOS IC gewechselt.
Dummerweise (man bin ich blöde) habe ich beim einlöten den AKKU (nicht BIOS Batterie) vergessen herauszunehmen.
Nun Passiert nichts mehr wenn ich auf die POWER Taste drücke, keine LED brennt. Auch der Akku lädt nicht.

Ich vermute das der Laptop Akku, wenn er drin ist das BIOS mit Strom versorgt auch wenn der Laptop aus ist.
Die Frage ist nun, was kaputt gegangen sein kann. Vermutlich Kurzschluss beim Löten.
zpmodul
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2010 09:16

Re: Amilo PA2510

Beitragvon DerWotsen » 08.03.2010 10:02

Wegen des Bios-PW den Baustein umlöten? :roll:

Das schon kommt mir persönlich sehr seltsam vor, da gibt es sichere Methoden.
Z.B. sich an den Support zu wenden.

Was da kaputt gegangen ist hängt auch davon ab was für Erfahrung und welche Ausstattung für solch komplizierte
Arbeiten hattest.
Unsere Bastelprofis werden brestimmt noch was sagen können.
Aber meistens ist es bei diesen Symptomen sehr ernst...


Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo PA2510

Beitragvon An-Dr.Zej » 08.03.2010 17:58

Aber meistens ist es bei diesen Symptomen sehr ernst...

Sehr wohl.
Es gibt meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten:
Spannungsversorgung oder Mainboard.
Wobei ich denke, dass du mit deiner Aktion das Mainboard zerschossen hast.
Und hoffen wir mal, dass du nicht noch mehr kaputt gemacht hast.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku