amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Grafikfehler, Bluescreen beim Xa 1526

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Grafikfehler, Bluescreen beim Xa 1526

Beitragvon Joshy » 09.03.2010 20:38

Hallo erst mal,

ich hab mich vorhin hier angemeldet, da es doch mit den Amilos ab und an nicht ganz so läuft wie gerne hätte...

Ich selber hab ein Amilo Li3910 (ja, ein low-budget-Laptop, aber für mich langts ;)) und habe jetzt noch von meiner Mutter einen Xa 1526 bekommen. Der hat leider ein Problem mit der Grafikkarte, bzw. mit dem Treiber von nVidia. Im abgesicherten Modus fährt er hoch und funktioniert wunderbar. Aktivier ich jetzt den Treiber und starte neu, kommt ein bluescreen...

Es scheint ein altbekanntes Problem zu sein, aber ich finde nichts, was meinem Fall gleicht.

Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann.

Gruß
Joshy

edit: ok jetzt habe ich auch noch das problem, dass er garnichts mehr tut -.-
Es gibt keine Probleme - nur Herausvorderungen
Joshy
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2010 20:12

Re: Grafikfehler, Bluescreen beim Xa 1526

Beitragvon An-Dr.Zej » 09.03.2010 23:05

Was heißt, dass er garnichts mehr tut?
Startet er noch?
Was hast du versucht, das er "garnichts" mehr tut?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Grafikfehler, Bluescreen beim Xa 1526

Beitragvon Joshy » 10.03.2010 00:02

Das letzte mal, dass ich was an dem Xa 1526 gemacht habe war vor drei oder vier Monaten xD

Da hab ich halt versucht, Software mäßig einen Fehler fest zu stellen (älteren Treiber, neueren Treiber, Vista neu aufsetzen) und hab mir mal das Mainboard, speziell den Grafikchip angeschaut. Hab aber nichts feststellen können und habe ihn wieder zusammen gebaut. Danach kurz getestet und er ging (im Safe Mode). Jetzt hab ich ihn wieder "ausgegraben", weil ich zuvor Kurse hatte und als ich ihn vorhin einschalten wollte, ging er nicht an. Netzteil hab ich auch an geschlossen gehabt und da ging auch nichts. nicht mal die Ladelampe für den Akku hat geblinkt... sieht schlecht aus.

und ich habe einen EGB-konformen Bastelplatz ;)

Gruß
Joshy
Es gibt keine Probleme - nur Herausvorderungen
Joshy
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2010 20:12
Notebook:

Re: Grafikfehler, Bluescreen beim Xa 1526

Beitragvon Joshy » 10.03.2010 15:39

Weiß vllt jemand, wo ich ein ersatzboard herkriegen kann?
Es gibt keine Probleme - nur Herausvorderungen
Joshy
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2010 20:12
Notebook:

Re: Grafikfehler, Bluescreen beim Xa 1526

Beitragvon An-Dr.Zej » 10.03.2010 17:47

In einem Auktionshaus wirst du am billigsten wegkommen.
Der Fujitsu Mensch wird dir locker 300€+ abnehmen wollen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Grafikfehler, Bluescreen beim Xa 1526

Beitragvon Joshy » 10.03.2010 19:50

Dann schau ich mal, ob ich in der Firma was finden kann... eBay will ich dann doch nicht :)
Es gibt keine Probleme - nur Herausvorderungen
Joshy
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.2010 20:12
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display