amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Beamer (VGA) über DVI anschließen?!? Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beamer (VGA) über DVI anschließen?!?

Beitragvon andinaut » 11.03.2010 19:49

Hallo Gemeinde,

ich weiß, dass es artverwandte Themen bereits gibt ("Kein Bild an TV", etc"), habe dort aber keine wirkliche lösung gefunden.

Ich will/muss mein Xi1546 (mit win7 x64) an einem Beamer, der nur einen VGA-Eingang hat, anschließen.
Habe schon erfolglos versucht einen TFT-Monitor (ebenfalls über VGA) mit dem damals mitgelifertem DVI-VGA Adapter anzuschließen.
Der Monitor wird zwar erkannt, ich kann Auflösung etc. auch einstellen, es kommt aber kein Signal am Monitor an.

Das Catalyst Control Center lässt sich nicht starten (x1800 und win7 sind keine guten Freunde in der Hinsicht).

Gibt es dafür eine Lösung, oder sollte ich mir für die Präsentation lieber ein anderes Notebook (mit rein analogen Ausgang) besorgen?

Besten Dank schonmal für eure Antworten,
Grüße

Andi
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546

Re: Beamer (VGA) über DVI anschließen?!?  Thema ist gelöst

Beitragvon andinaut » 11.03.2010 20:17

Nachtrag:
Wenn ich DAS HIER ( http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Vi ... face#DVI-A) Richtig ist, dann ist derAdapter dafür da, um ihn an einem Analog-Monitor anzuschließen, wenn dieser einen DVI Eingang hat.
Müsste ansich doch auch laufen, laufen, wenn der Adapter am NB hängt und dan per VGA-Kabel direkt in den Monitor geht, oder etwa nicht? Wenn es wirklich daran liegt, habe ich ja mein Problem gefunden.

Hoffe trotzdem, dass es dafür noch eine Lösung gibt!!
Grüße, a.

EDIT:

ICH IDIOT! Entweder das Kabel, oder mein DVI ANschluss hat nen Wackliegen. Gerade kam kurz ein Bild, allerdings extrem blaustichig. ...
Ärgerlich!!

Test mit anderem NB: Direkt per VGA-Kabel angeschlossen, keine Probleme. Also entweder liegt's am Adapter, oder der Anschluss an meinem NB ist inne Fritten :(


*closed*
Mehr Käse = Mehr Löcher
Mehr Löcher = Weniger Käse

=> Mehr Käse = Weniger Käse
andinaut
 
Beiträge: 128
Registriert: 07.01.2007 00:11
Notebook:
  • Xi 1546


Zurück zu Grafik, Display