amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN dauerhaft aktivieren

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN dauerhaft aktivieren

Beitragvon hella » 11.03.2010 20:47

Habe das AMILO Xa3530, Programm: Windows Vista. Ich nutze eine kabellose Verbindung. Leider muß ich, sei es beim Starten der Internetverbindung oder nach Updates jedes Mal die Fn und F1 Taste drücken, um WLAN zu aktivieren. Das ist sehr lästig. Gibt es eine unkomplizierte Möglichkeit, WLAN dauerhaft zu aktivieren? Ich bin leider nicht versiert und deswegen müßte es eine einfache Lösung sein. Für Ihre Hilfe danke ich vielmals im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Hella
hella
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2010 20:32

Re: WLAN dauerhaft aktivieren

Beitragvon DerWotsen » 11.03.2010 22:00

Dafür wurde meines Wissens noch keine Lösung gefunden,
Du bist nicht die erste die danach fragt....

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: WLAN dauerhaft aktivieren

Beitragvon fiatpanda » 12.03.2010 07:16

Was hast du für eine BIOS Version ?

Es gibt für das Xa3530 ein Update, der sich die WLAN Einstellung merkt.

Zitat aus dem BIOS Changelog (V. 2.08) :

current BIOS V. 2.08:

Solved problems:

- Add pressing ESC key to show RAID OPROM utility prompt function.
- Add new WLAN radio item in setup menu. It can control the WLAN RF disabled each boot or just keep last status.
- Disable SATA port multiplier to fix the eSATA safely remove icon probably abnormal issue.

Known errors, problems and restrictions:
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: WLAN dauerhaft aktivieren

Beitragvon mschwarz999 » 12.03.2010 20:25

Vielleicht funktioniert auch das Abkleben des Pin13 an der MiniPCI Wlan-Karte, der ist ja für das Auschalten der Wlan-karte zuständig.
Anleitung gibs hier irgendwo im Forum ( Es gibt ja die SUCHE)

Bin allerding mit Notbooks noch nicht so ganz bewandert...

Gruß Michael
mschwarz999
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2010 19:18


Zurück zu Netzwerk / Internet