amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1420 Grafikproblem bei CAD Anwendungen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo 1420 Grafikproblem bei CAD Anwendungen

Beitragvon LudwigE » 08.01.2005 22:12

Hallo,

im Oktober habe ich mir den 1420 für die berufliche Nutzung zugelegt, da er mit der ATI 9600 gute Grafikleistung verspricht.
Der Test mit CAD-Programmen (Testversionen) war jedoch endtäuschend.
Beim dynamischen Drehen eines (einfachen) Teils ruckelt es gewaltig.
Heute habe ich das mal auf einem Toshiba-NB mit gleicher Grafikkarte probiert . Das funktionierte Einwandfrei.
Somit wohl kein Kartenproblem.

Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert. Nichts. Aufgrund der Ausstattung müßte der 1420 eigentlich hier zügig arbeiten.
Auf einem Desktop mit gleicher Grafikkarte klappt es übrigens einwandfrei.
Somit also kein Problem der CAD-Software.

Hat jemand das gleiche Problem oder einen Tip ?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß
LudwigE
LudwigE
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2005 21:42

Grafiktreiber

Beitragvon MarcelL » 08.01.2005 23:28

Hi,

check mal die Grafikeinstellungen unter Eigenschaft von Anzeige -> Einstellung -> Erweitert und stell dort ein bisschen um oder probiers mal mit den Ati DNA Treiber 3.5.4.12 unter

http://www.treiber-koenig.de/download.php?list.14
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon Handy » 09.01.2005 10:42

Hallo,

aufgrund meines Studiums arbeite ich viel mit der CAD Software Solid Edge V12 - bei mir gab es sowohl am Laptop als auch an meinem Desktop Grafikprobleme und (leichtes) Ruckeln. Im Programm selber gabs ne Option: "Hardwarebeschleunigung ausschalten". Dann ging alles prima.
FSC Amilo 1425 W, 1.6 GHz Intel Centrino, 512MB RAM, 80GB HDD, ATI Radeon 9700 128 MB
Benutzeravatar
Handy
 
Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2005 22:12
Wohnort: My home is my castle

Re: Grafiktreiber

Beitragvon nodh » 09.01.2005 13:41

Oder versuch einen aktuellen ATI-Catalyst Treiber von www.ati.com
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste