amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo1425 und CPU steuerung

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo1425 und CPU steuerung

Beitragvon Amilo1425NFTS » 10.08.2005 11:52

Hi hab mir vor ca. 1nem monat das NB Amilo 1425 geholt
das ding hat ja ne taaste zum regeln der volt und herzzahl des cpu s

und das scheiß ding läuft zur zeit nur noch auf 600MHz
es sollte aber durch tasten druck halt wieder auf 1700 Mhz gehen tut es aber nicht !

HILFE!!

UNd kann mir jemand sagen mit wieviel volt der cpu bei 600 Mhz
und mit wieviel bei 1700 läuft


thx
Amilo1425NFTS
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2005 11:39

Beitragvon 1101011 » 10.08.2005 16:25

Nein. Die Flüstertaste reduziert den Kühler,
der CPU geht dann erst runter, wenn zu warm wird.


Der Cpu hat mit 600 Mhz 0.985 Volt.
Meiner hat bei 1-6 Ghz 1.9 Volt, also
müsste deiner auch so in etwa sein.

Die Flüstertaste ähnder aber die Voltzahl nicht!




Installier dir doch Centrino Hardware controll oder RMCLock.
Dann hast du Kontrolle über die CPU Speed,.
Außerdem, kannst du den VCORE senken.
Einfach mal 0.1 Volt runter, als Standart. Das müsste überall tuen.
(Eventuell mehr, das musst du aber ausprobierne)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Reanq » 12.05.2006 23:35

Ich hab da mal ne Frage bezüglich der Flüstertaste aber will nicht extra nen Thread aufmachen :D

1101011 hat ja geschrieben das die Flüstertaste den Kühler reduziert und wenn das NB dann zu warm wird, wird die Prozessorleistung runtergefahren.
Wenn ich jetzt das NB über nacht anlasse (zb. um nen Film zu konvertieren) und das NB dann im Flüsterbetrieb laufen lasse (stört mich sonst beim Schlafen). Besteht dann die Gefahr das das NB überhitzt oder wird der Prozessor bei bedarf so weit gedrosselt dass da nix passiert?
Reanq
 
Beiträge: 25
Registriert: 09.05.2006 22:17
Notebook:
  • Amilo M1425


Zurück zu Allgemeine Probleme