amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

TFT Kalibrierung gesucht

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

TFT Kalibrierung gesucht

Beitragvon Heini_net » 10.08.2005 12:10

hi leutz.

mir kommts vor als ob die darstellung beim 1437g etwas rötlich wär. gibts da eine möglichkeit das tft zu kalibrieren oder muss man an den grafik farbeinstellungen der ati rumfummeln ?
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier

Beitragvon Anonymous » 11.08.2005 11:46

Hi,
am TFT gibt es keine Möglichkeit was zu verstellen, geht nur über die Farbeinstellung von der Grafikkarte!!!
Anonymous
 

Rotstich

Beitragvon Orbitator » 01.03.2006 19:56

Habe ebenfalls einen 1437g, sehe deutlichen Rot-Stich im vergleich zu einem Toshiba qosimo F149 schon ein krasser Unterschied in Sachen helligkeit und Farbtreue - hätte ich mal noch ein bisschen gespart...
Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but pig likes it!
Orbitator
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.02.2006 16:27

Beitragvon Heini_net » 01.03.2006 20:10

hab den neuen treiber von omega genommen. da isses nicht mehr so rötlich. man kann ja die farbeinstellungen verändern dann passts wieder
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon DPD » 18.05.2006 14:08

@ Heini:
Habe jetzt ähnliches beobachtet. Habe aber ewig gebraucht, es "einzusehen". ;)


Hast du näheres Infos zu diesem Omega-Treiber?
DPD
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2006 13:51
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Heini_net » 18.05.2006 18:04

jo ändere einfach an den 3 farbkanälen den roten farbwert runter und schon passts wieder..
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon DPD » 18.05.2006 20:44

Ach, Augenmaß ist ja immer doof... Ich überlege schon, mal von Pantone/Gretag MacBeth den "HUEY" auszuprobieren. Allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass das Gerät gerade bei Laptop-Monitoren absoluten Bockmist verzapft... :(


Hm, okay. Ma guggn. :)
DPD
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2006 13:51
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Heini_net » 18.05.2006 20:50

DPD hat geschrieben:Ach, Augenmaß ist ja immer doof... Ich überlege schon, mal von Pantone/Gretag MacBeth den "HUEY" auszuprobieren. Allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass das Gerät gerade bei Laptop-Monitoren absoluten Bockmist verzapft... :(


Hm, okay. Ma guggn. :)


naja. ich bin damit zufrieden. und muss keine kallibrierungstools dazu erst suchen
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon DPD » 18.05.2006 21:16

Mir ist Genauigkeit irgendwie schon wichtig... sollte annähernd genau sein. Hab dafür zu viel mit Bildern zu tun. :(
DPD
 
Beiträge: 63
Registriert: 18.05.2006 13:51
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Grafik, Display