amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mikrofon hört sich an wie Horrorfilm

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Mikrofon hört sich an wie Horrorfilm

Beitragvon Oeflingerdodge » 14.03.2010 15:34

Hallo zusammen, ich finde leider kein Vortsllungsfred drum schreib ichs halt mal hier rein. Ich bin der Peter, 36 Jahre, und komme aus dem Süden Deutschlands.
Ich habe mir vor kurzem ein amilo xi 3670 zugelegt. Ich musste dann xp (32 bit ) draufmachen lassen, da ich das gute Stück zum Siemens S7 programmieren benutze, dies war schon ein grosser Kampf ( zum Glück musste ich den nicht führen ).
XP läuft soweit, ausser das mein " PC Doktor " noch keine Treiber für den Netzwerkcontroller / RF Controller und Videiocontroller gefunden hat wo mit XP funktionieren.

Ich bin zur Zeit in China auf Montage und habe kurz vor der Abreise noch skype installiert. Beim " Skype Soundcheck " habe ich leider festgestellt, dass mein Mikro zum Ar... aus nicht funktioniert, es hört sich an wie die schlechte von nem Horrorfilm, im Gegenzug versteh ich meine Freundin, wenn sie mit mir per Video telefoniert.
Wenn ich die Sound und Audiotestfunktion mache, hört es sich genauso an, von dem her kann ich wohl ein Problem mit skype ausschliessen.

Aber wo liegt der Hund begraben, ist das nur ne Einstellung oder was kann das sonst noch sein ?????

Wäre für jeden Tip dankbar.


Noch ne kleine Frage wie weise ich den Tasten A1-A4 ne Funktion zu ???

So das wars mal erst vom Neuling
Peter
Oeflingerdodge
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.03.2010 14:34

Re: Mikrofon hört sich an wie Horrorfilm

Beitragvon Oeflingerdodge » 16.03.2010 17:11

Ich bins schon wieder

kennt das Problem keiner, oder gibts es noch ( kei´ne ) Lösung, damit ich die Sache zum laufen bringe ????

Danke nochmals im voraus
Oeflingerdodge
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.03.2010 14:34

Re: Mikrofon hört sich an wie Horrorfilm

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.03.2010 18:38

Hast du schonmal versucht den originalen Treiber (Vista?) zu installieren? Oder den vom Hersteller (Realtek)?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Mikrofon hört sich an wie Horrorfilm

Beitragvon Oeflingerdodge » 17.03.2010 15:22

Gibts da kein Mecker von XP wenn ich nen Treiber fürs Vista drübernagle ???
Oeflingerdodge
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.03.2010 14:34

Re: Mikrofon hört sich an wie Horrorfilm

Beitragvon siphon » 17.03.2010 15:28

Ähm, doch, hat An-Dr.Zej wohl überlesen.

Probier mal diesen hier:

http://www.chip.de/downloads/Realtek-Hi ... 05626.html
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Mikrofon hört sich an wie Horrorfilm

Beitragvon An-Dr.Zej » 17.03.2010 18:24

Ähm, doch, hat An-Dr.Zej wohl überlesen.

Jo wohl wahr. Hatte parallel mehrere Themen offen und bin wohl durcheinander gekommen.
Geht natürlich nicht. Sorry dafür.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Mikrofon hört sich an wie Horrorfilm

Beitragvon Oeflingerdodge » 18.03.2010 11:57

Ich hab gestern mal die Treiber aktualisiert vonnRealtek für XP,funzt leider immer noch nicht :cry:
Oeflingerdodge
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.03.2010 14:34

Re: Mikrofon hört sich an wie Horrorfilm

Beitragvon siphon » 18.03.2010 14:06

Mit was Skypest du denn, mit einem Headset, oder willst du mit dem eingebauten Mikro arbeiten.
Bei ersterem: Schon mal ein anderes Headset ausprobiert?
Bei zweiterem. In den Soundeigenschaften den Mikro-Boost ein/ausgeschaltet?
siphon
 
Beiträge: 1544
Registriert: 19.10.2007 08:32

Re: Mikrofon hört sich an wie Horrorfilm

Beitragvon Oeflingerdodge » 18.03.2010 14:45

Ich hab rausgefunden, dass es nicht am skype liegt sondern nur am Notebook. Wenn ich nämlich dort ne Aufnahme mache hört es sich genau so Horrormässig an, ohne Skype ohne alles
Oeflingerdodge
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.03.2010 14:34

Re: Mikrofon hört sich an wie Horrorfilm

Beitragvon Oeflingerdodge » 27.03.2010 08:35

Ich hab mittlerweile zig Stunden im Netz gesucht, um nen Treiber zu finden , der auf XP läuft, nur finde ich keinen.

Wer kann mir hier weiterhelfen, oder wie kann ich den Treiber auf nen Stand bringen, dass mein Läppi 100 % funktioniert ????

Danke im voraus
Oeflingerdodge
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.03.2010 14:34


Zurück zu Allgemeine Probleme