amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 1505 Bildschirm Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pi 1505 Bildschirm  Thema ist gelöst

Beitragvon Thirteen » 16.03.2010 19:34

Hallo!
Ich bin hier neu und eine absolut Laie was Computer betrifft.

Ich habe ein Amilo Pi 1505 Laptop. Seit einigen Wochen hatte ich schon ein flackern bei meiner Bildschirmbeleuchtung, nicht permanent aber bemerkbar.
So nun seit zwei drei Tagen geht meine Bildschirmbeleuchtung ganz aus, bzw. wenn ich den Winkel des Displays verstelle ist die Beleuchtung an. Mit verstellen meine ich, dass ich das Display zur Tastatur herunterneigen muss. Das ist selbstverständlich sehr umständlich für mich zum arbeiten, aber wenn ich mein Laptop weiter öffne ist der Bildschirm dunkel.

Jetzt habe ich hier im Forum etwas über Inverterkabel und Wackelkontakte gelesen, ist dass das Problem bei mir?????
[Ich=Frau; Frau+Technik=PANIK]

Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es, einem Computer die Schuld zu geben!
Thirteen
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2010 19:11

Re: Amilo Pi 1505 Bildschirm

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.03.2010 20:13

So scheint es. Ein Kabelbruch liegt nah bei deiner Beschreibung ;)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Pi 1505 Bildschirm

Beitragvon Thirteen » 19.03.2010 21:22

Ok, Kabelbruch.
D.h.??? Kann ich das selber reparieren?? Wenn ja, wo krieg ich Informationen und Anleitung für solchen einen Eingriff!
[Ich=Frau; Frau+Technik=PANIK]

Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es, einem Computer die Schuld zu geben!
Thirteen
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2010 19:11

Re: Amilo Pi 1505 Bildschirm

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.03.2010 22:19

Wenn es ein Kabelbruch sein sollte, solltest du das Kabel tauschen.
Ob es ein How To dazu gibt wei0 ich nicht und wage es zu bezweifeln.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Pi 1505 Bildschirm

Beitragvon Thirteen » 21.03.2010 20:04

An-Dr.Zej hat geschrieben:Wenn es ein Kabelbruch sein sollte, solltest du das Kabel tauschen.
Ob es ein How To dazu gibt wei0 ich nicht und wage es zu bezweifeln.


Danke, es ist ein Kabel bruch und das Know-How gibt es hier: topic,24819,-PI-1505-Gehaeuseoberteil-entfernen.html?hilit=Pi+1505+inverterkabel
Jetzt hoffe ich, dass ich auch alles richtig mache und nicht schlimmer! :)
[Ich=Frau; Frau+Technik=PANIK]

Irren ist menschlich, noch menschlicher ist es, einem Computer die Schuld zu geben!
Thirteen
 
Beiträge: 10
Registriert: 16.03.2010 19:11


Zurück zu Grafik, Display