amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO A1640 geht nicht mehr an

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO A1640 geht nicht mehr an

Beitragvon wlack » 17.03.2010 00:16

Hallo dies ist mein erster Beitrag hier im Forum

Zu meinem Problem
Das A1640 lief wunderbar, ohne Vorwarnung ging es dann jedoch aus.
An habe ich es seither nicht mehr bekommen.
Die CMOS Batterie habe ich schon einen Tag draußen gehabt und sie dann wieder hieneingetan - hat nicht funktioniert.
Dass Akku und/oder Netzteil kaputt sind kann ich ausschließen - das Netzteil funktioniert einwandfrei und der Akku war auch noch geladen bevor das Laptop ausging.
Viele haben das Problem gelöst indem sie eine Hardwarereset gemacht haben(Akku raus, Netzstecker raus, 15 -30 sek den Anschaltknopf drücken), dies hat aber auch nicht funktioniert.

Jetzt suche ich bei euch Hilfe und bitte um schnelle kompetente Antwort :D

Gibt es iwi Prüfungen mit denen man auschließen kann, dass die Hardware kaputt ist? Ein Referenz Laptop habe ich leider nicht.

Kennt ihr das Problem?
Habt ihr Tipps?
Oder evtl. noch Fragen?
Einfach posten.
wlack
 

Re: AMILO A1640 geht nicht mehr an

Beitragvon DerWotsen » 17.03.2010 13:40

Wenn sich gar nix mehr tut, liegt es meisten an der Platine für die Stromversorgung oder dem Mainboard..

Du schreibst das Du die CMOS draußen hattest.
Da kannst Du mir ja helfen:
topic,30019,-A1640-Bios-Batterie-ersetzen.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: AMILO A1640 geht nicht mehr an

Beitragvon wlack » 18.03.2010 14:17

wo sitzt denn die Platine für die Stromversorgung, bzw wie sieht sie aus.

gibt es iwelche test zum prüfen was kaputt sein könnte?
wlack
 

Re: AMILO A1640 geht nicht mehr an

Beitragvon DerWotsen » 18.03.2010 15:34

wlack hat geschrieben:wo sitzt denn die Platine für die Stromversorgung, bzw wie sieht sie aus.

gibt es iwelche test zum prüfen was kaputt sein könnte?


Da musst Du das ganze Notebook zerlegen.
Das ist die wo die Buchse für das Netzteil dran ist.

Wie willst Du was testen wenn nichts mehr geht, da braucht es dann spetielle Meßgeräte,
ohne Profiwerkstattausrüstung ist da nix zu machen.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: AMILO A1640 geht nicht mehr an

Beitragvon wlack » 18.03.2010 15:44

Ja ich hab es gerade zerlegt

Aber die Buchse für das Netzteil liegt auf dem Mainboard.
Du trenst diese beiden Mainboard und Platine für die Stromversorgung, das verwirrt mich ein bischen.
wlack
 

Re: AMILO A1640 geht nicht mehr an

Beitragvon DerWotsen » 18.03.2010 21:14

Dann ist noch schwieriger was zu machen.
Hatte es nur vermutet das da eine extra Platine ist.
War ab und an zu lesen das die mal von jemanden getauscht/repariert wurde.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Allgemeine Probleme