amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Registrierdaten von Amilo, wo zu erfragen ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Registrierdaten von Amilo, wo zu erfragen ?

Beitragvon i2hhj » 17.03.2010 12:26

habe einen gebrauchten Amilo XI 2428 erhalten,
ohne Erst-Kaufrechnung und ohne weitere schriftliche Unterlagen.
1. Frage : wo kann ich anhand der Seriennummer erfragen, ob dieser Rechner irgendwo registriert wurde
und ob er schon einmal aufgefallen oder behandelt wurde ?
2. Frage : suche eine Programm, mit welchem die Funktionen aller hardware dieses Amilo auf Defekte getestet werden können.
Für Auskünfte sage ich besten Dank
Hans
i2hhj

Nachtrag am 24.3.2010
In der Beschreibung zum Diagnostic-Programm von Siemens-Fujitsu ist Amilo XI2428 nicht als dafür geeignet angeführt.
Trotzdem habe ich es heruntergeladen und im XI2428 unter XP installiert..........und es funktioniert.
hier ist es zu finden :
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... 4000A114FE
Zuletzt geändert von i2hhj am 24.03.2010 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
i2hhj
 
Beiträge: 18
Registriert: 29.10.2008 11:54
Notebook:

Re: Registrierdaten von Amilo, wo zu erfragen ?

Beitragvon DerWotsen » 17.03.2010 13:30

Ersteres wird es nnicht geben, hier kann man den Garantiestatus überprüfen:
http://support.de.ts.fujitsu.com/de/sup ... ranty.html
Programm zum Treibertest:
http://support.ts.fujitsu.com/Download/ ... %20Utility

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Registrierdaten von Amilo, wo zu erfragen ?

Beitragvon hikaru » 17.03.2010 13:35

1. keine Ahnung. Ich hoffe mal dass das ohne Originalrechnung nicht geht. Sonst könnte ja jeder der mein Notebook schon mal von unten gesehen hat einfach auf meine Historie zugreifen.

2.
RAM: memtest86+
CPU: Prime95
HDD: Smart-Daten auslesen (z.B. mit Everest)
Display (Untersuchung auf Pixelfehler): Den gesamten Bildschirm mit einer Farbe ausfüllen (Paint im Vollbildmodus?) und nach abweichenden Punkten suchen (die kein Dreck sind). Das ganze machst du zur Sicherheit nacheinander mit zwei Komplementärfarben.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Registrierdaten von Amilo, wo zu erfragen ?

Beitragvon An-Dr.Zej » 17.03.2010 18:29

Zum Display gibts auch nen schönes Tool: http://www.eizo.de/support/monitortest.html
Die Grafikkarte (GPU) kann man zB mit ATI Tool testen. Für den Fall, dass sie mal gebacken wurde. Da halten die meisten Karten nie lange durch.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme