amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo CY26: zu hohe CPU-Temperatur Thema ist gelöst

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo CY26: zu hohe CPU-Temperatur  Thema ist gelöst

Beitragvon mschwarz999 » 18.03.2010 14:20

Hatte mich in einem anderen Beitrag über meine zu hohe CPU-Temperatur gewundert....

Hier die Lösung :

Amilo A CY26 (bei mir 7600, 15 Zoll Display, 2000+ MHz):

Der Lüfter springt nur sporadisch an , die CPU ist mir mit 65 grad Celsius im Leerlauf zu heiß. Der Lüfter Ist ne ganze weile aus, läuft dann für ca. 20 Sekunden und geht dann für mehrere Minuten aus.
Hab das Bios 1.10 drauf. Weiß jetzt nicht ob das ohne Wlan auch der fall war. Werde mal Suchen welchen Bios Ihr im A7600 (CY26) bevorzugt oder wases an Problemen mit dem Lüfter gibt...

Das Bios wars.... hab gegoogled und folgendes gefunden:

http://familieriedel.fa.funpic.de/a7600/amilo_linux_ger.pdf

Auch wenns schon länger her ist, Danke an Herrn Riedel für die Arbeit...

Drin steht (Seite 3):
Das Bios 1.10 hat seineserachtens ein schwerwiegenden Fehler: Die Temperatur wird trotz leerlauf der CPU hoch gejagt...

Ich hatte fast immer 65 Grad, obwohl ich nichts gemacht habe.... (könnte vielleicht mit der CPU selbst zusammenhängen wenns woanders nicht auftritt, ich hab nen 2000+ drinne)

Hab das Bios 1.09 gesucht und aufgespielt, jetzt sinds 53 Grad Celsius im Leerlauf..... :D

Gruß Michael
mschwarz999
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.03.2010 19:18

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter