amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Lan wird verbunden, WLan nicht Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Lan wird verbunden, WLan nicht  Thema ist gelöst

Beitragvon sven_fcb » 18.03.2010 15:24

hallo,
ich habe einen Fujitsu Siemens Amilo La1703 mit Vista und seit kurzem Probleme mit meiner WLan verbindung.
Dazu habe ich die Samsung SMT-G3210 Box mit integrierter WLan Antenne.
Der Computer ist nun ca 2-3 Jahre alt und hat auch schon vernünftig mit der Box ohne Lan-Kabel verbunden.
Seit ungefähr einer Woche kann ich nur noch mit dem Lan-Kabel ins Internet, weil wenn ich WLan ganz normal anschalte, fängt die LED an zu leuchten und teilweise wird auch kurz verbunden. Doch bevor ich reagieren kann ist die Verbindung weg und ich kann den Router nicht mehr Orten. Wenn ich dann über das Netzwerk-und Freigabecenter Diagnose und Reperatur mache, zeigt er mir an, dass ich die Drathlosfunktion aktivieren soll, oder halt über die Lan Verbindung ins Internet gehen muss.
Kann das evtl. ein Problem mit der Wlan-Hardware im Computer sein oder ist es doch was anderes?

Danke schonmal im Vorraus für eure Bemühungen,

sven_fcb
sven_fcb
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2010 15:10

Re: Lan wird verbunden, WLan nicht

Beitragvon sven_fcb » 23.04.2010 14:37

Also nun funktioniert es wieder...das Problem lag an Antivir. Habs ausgemacht und nun läufts wieder.
sven_fcb
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.03.2010 15:10


Zurück zu Netzwerk / Internet