amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kopfhörer: hoher Pfeifton bei Festplattenaktivität

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Kopfhörer: hoher Pfeifton bei Festplattenaktivität

Beitragvon Fux » 10.08.2005 13:13

Hi Leute,

ich habe ein Amilo M 1420 und gestern ein interessantes Phänomen erlebt. Habe mir für meinen MP3-Player vernünftige Kopfhörer von Sennheiser gekauft und sie gestern mal spaßeshalber an mein Notebook angeschlossen. Und irgendwie hörte ich dann immer wieder einen hohen Pfeifton, bis mir irgendwann aufgefallen ist, das mit dem Auftauchen dieses Tons die Festplattenlampe fleißig am Blinken war. Nicht das es mich stören würde - zumal ich das Headset eh nicht am Notebook nutze - aber es wäre dennoch mal interessant, ob ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt habt?!

Das spricht jedenfalls nicht für einen qualitativ hochwertigen Audio-Ausgang, wovon man in dieser Preisklasse ja auch nicht unbedingt ausgehen muss!

Ciao!
Fux
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2005 22:01

Beitragvon lliwinu » 10.08.2005 19:25

Das ist eines der bekannten Probleme. Ich habe mein M1424 unter anderem deswegen beim Händler reklamiert. Nachdem es aus der Reparatur zurück war, ist das Geräusch weitaus geringer geworden, aber es stört weiterhin, wenn man hohe Ansprüche an die Audioqualität stellt.

Leider ist das Festplattengeräusch nicht nur am Line-Out, sondern auch bei Aufnahmen intern vorhanden und wird mit aufgezeichnet.

Da hilft nur eine externe Soundkarte. Ich kann nur welche M-Audio empfehlen, wenns auf Qualität ankommt.
lliwinu
 
Beiträge: 49
Registriert: 21.04.2005 15:50


Zurück zu Allgemeine Probleme