Bereits zwei Monate, nachdem ich mein Amilo 3553 erworben hatte, sind Probleme mit der Netzwerkbuchse aufgetreten, sie hatte offensichtlich einen Wackelkontakt.
Da ich den Laptop studienbedingt allerdings jeden Tag benötige, war es mir nicht möglich, ihn deshalb einzuschicken.
Im Januar musste ich das aufgrund eines anderen Schadens aber dann doch tun und wartete 4 Wochen - nach 4 Wochen war dieser Schaden a) nicht beseitigt und b) die Netzwerkbuchse nun völlig untauglich. Ich brachte das Gerät daher wieder zum Händler.
Gestern erhielt ich nun einen Brief, in dem mir 3 Möglichkeiten erläutert wurden: 1. Ich könne den Schaden an der Buchse für 380 Euro (!) reparieren lassen, 2. Wenn ich ihn unreparariert (!!) wiederhaben möchte, müsse ich 70 Euro bezahlen und 3. Ansonsten könne man ihn für mich verschrotten lassen (!!!)
(Natürlich muss erwähnt werden, dass ich mit der Netzwerkbuchse nichts anderes gemacht habe, als ab und an das Netzwerkkabel einzustecken)
Hatte irgendwer hier ähnliche Probleme oder kennt sich mit der genauen Rechtslage aus? Muss ich mir das gefallen lassen?