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Garantie bei kaputter Netzwerkbuchse?

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Garantie bei kaputter Netzwerkbuchse?

Beitragvon squeezebox » 19.03.2010 10:51

Bereits zwei Monate, nachdem ich mein Amilo 3553 erworben hatte, sind Probleme mit der Netzwerkbuchse aufgetreten, sie hatte offensichtlich einen Wackelkontakt.
Da ich den Laptop studienbedingt allerdings jeden Tag benötige, war es mir nicht möglich, ihn deshalb einzuschicken.

Im Januar musste ich das aufgrund eines anderen Schadens aber dann doch tun und wartete 4 Wochen - nach 4 Wochen war dieser Schaden a) nicht beseitigt und b) die Netzwerkbuchse nun völlig untauglich. Ich brachte das Gerät daher wieder zum Händler.

Gestern erhielt ich nun einen Brief, in dem mir 3 Möglichkeiten erläutert wurden: 1. Ich könne den Schaden an der Buchse für 380 Euro (!) reparieren lassen, 2. Wenn ich ihn unreparariert (!!) wiederhaben möchte, müsse ich 70 Euro bezahlen und 3. Ansonsten könne man ihn für mich verschrotten lassen (!!!)

(Natürlich muss erwähnt werden, dass ich mit der Netzwerkbuchse nichts anderes gemacht habe, als ab und an das Netzwerkkabel einzustecken)

Hatte irgendwer hier ähnliche Probleme oder kennt sich mit der genauen Rechtslage aus? Muss ich mir das gefallen lassen?
squeezebox
 
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Re: Garantie bei kaputter Netzwerkbuchse?

Beitragvon Totmacher » 19.03.2010 12:47

Meine Netzwerkbuchse erkennt auch keine Kabel mehr. Allerdings nach 5 Jahren.

Ich habe mir nun über Ebay eine "DeLock" ExpressCard Gigabit Netzwerkkarte gekauft. Kostenpunkt 22,08 Euro, funktioniert wunderbar (Gab es auch etwas günstiger, ich habe mich für diese entschieden!), und läuft unter Windows 7 absolut super! Keinerlei Probleme gehabt beim Einrichten.

Guckt halt rechts (bei meinem 1437) 3cm raus, und das Kabel ist bei ner LAN auch für meinen Geschmack zu weit vorne, aber es läuft.


Marcus
Totmacher
 


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