amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO XA 2528 fährt nicht Hoch

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

AMILO XA 2528 fährt nicht Hoch

Beitragvon redfield2609 » 19.03.2010 13:24

Hallo, ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt helfen.

Als ich heute von zu hause losgefahren bin und bei meinem kumpel angekommen bin wollte ich mein laptop hochfahren.
ich hab den deckel aufgeklapt und und die powertaste gedrückt.
der lüfter sprang an aber das war auch alles.
Der Bildschirm blieb schwarz nur das laufwerk klackert vor sich hin als ob er was laden will.
Das Laufwerk läst sich auch nicht öffnen,habe es dann mit einem stück draht per notauswurftaste geöffnet.
Hat aber nichts geändert die grüne lampe blinkt weiter am laufwerk und es passiert nix,weder ein bild ist zu sehen noch sonst irgendwas.
Habe die festplatten und den ram rausgenommen und angemacht ,gleiches problem.
Wie gesagt bildschirm bleibt schwarz laufwerk klackert und die festplattenlampe blinkt ab und zu.Hat sogar geblinkt als ich die festplatten draussen hatte.
Hat irgendwer ne idee?

Hier noch die daten.
Amilo xa 2528
windows vista
redfield2609
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2010 13:16

Re: AMILO XA 2528 fährt nicht Hoch

Beitragvon Leonidas » 19.03.2010 14:11

Das ohne RAM der Bildschirm schwarz bleibt verwundert nicht... Du hast 2 Möglichkeiten: Zu 95% ist die Grafikkarte kaputt zu 4% irgendwas am Display und 0,5% am Bios. Durch anstecken eines externen Monitors bzw. herausnehmen der Bios Batterie und wieder reinlegen kannst schauen was los ist.

Kannst auch einen Hardwarereset probieren, vielleicht hilfts.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Re: AMILO XA 2528 fährt nicht Hoch

Beitragvon fiatpanda » 19.03.2010 14:29

Also wenn Graka kaputt wäre, sollte man doch etwas sehen, auch wenn verzerrt oder bunt ist.

Wenn du den anmachst, hörst du den Windows Starttön ?

Probiere bitte es an einem ext. Monitor.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40

Re: AMILO XA 2528 fährt nicht Hoch

Beitragvon An-Dr.Zej » 19.03.2010 18:37

Nicht immer muss sich ein Bild zeigen. Manchmal gehen die Dinger so kaputt, das kein Bild angezeigt wird. Aber ich würde eher auf ein defektes Mobo tippen, solltest du keinen Sound hören.

OT:
Zu 95% ist die Grafikkarte kaputt zu 4% irgendwas am Display und 0,5% am Bios

95 + 4 + 0,5 = 99,5%... wo sind die restlichen 0,5 :mrgreen:
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: AMILO XA 2528 fährt nicht Hoch

Beitragvon redfield2609 » 21.03.2010 11:07

Vielen dank für die schnellen Antworten, Netbook wird Montag abgehollt. Melde mich zurück wenn er wieder da ist. :(
redfield2609
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.03.2010 13:16


Zurück zu Allgemeine Probleme