amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo La 1703 Win7 Treiber

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon Freaky2 » 19.03.2010 15:34

Hallo,
ich habe mir Windows 7 Instaliert, und mir ist aufgefallen das es dafür keine Treiber gibt.
Ich habe gegoogelt und gefunden das man Vista Treiber instalieren soll und danach Updaten lassen soll.
Ich habe mir z.b. GrafikTreiber runtergeladen, und tada es geht nicht ^^
Was soll ich nun tuhn?
Freaky2
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.03.2010 15:26

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon börni » 28.03.2010 03:00

Hi,
habe auch Amilo La 1703 - dafür gibt es keine Win7-Treiber :( (richtig), bei mir funktionieren die aktuellen Grafiktreiber von Vista unter Win7 - wieso bei dir nicht, keine Ahnung.
1. Funktioniert bei dir überhaupt Win7 oder hast du es gleich wieder deinstalliert?
2. Win7 - 32 oder 64-Bit-Version?
3. Kannst du sagen, was dein Graikchipsatz ist? Wenn nicht, lad dir PCWizard runter und installier es (http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard- ... 53150.html). Gleich beim ersten Start wird dann Chipsatz und eine Bezeichnung angezeigt, die musst du hier auswählen, um den aktuellsten Treiber zu downloaden: http://de.viatech.com/de/support/drivers.jsp (unter Step 4!). Evtl. dann unter Kompatibilitätsmodus Vista das Setup ausführen.
Ich vermute aber mal du hast auch den K8M890CE-Chipsatz und die Via Chrome9 HC IGP WDDM, dann versuche doch gleich folgenden Driver-Link: http://www.viaarena.com/Driver/K8M890CE ... _logod.zip (Win-Vista 32-Bit).
Falls es funktioniert, würde mich interessieren, ob bei dir (hochaufgelöste) Flash-Videos abstürzen (black-screen).
Grüße Börni :roll:
börni
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2010 01:37

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon warryabel » 30.03.2010 15:40

Habe auch Win 7 32-Bit und einen La1703 und ich muß euch sagen bei mir wurden alle Treiber automatischinstalliert!
Bis auf zwei oder drei die dann per Autoupdate installiert wurden...
Viel Glück noch!
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon kiki2010 » 31.03.2010 15:11

hi leute,

ich hab da ein problem und zwar musste ich auch feststellen, dass ich nun, da ich win7 installiert habe, keine treiber dafür vorhanden sind.ich bin jedoch im besitz von der 64 bit version und bekomme nun nicht einmal die treiber von vista installiert.was kann ich tun habt ihr da vorschläge?
würde mich über eine schnelle antwort freuen.

danke im vorraus

lg kiki
kiki2010
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.2010 15:02

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon börni » 01.04.2010 04:55

@Kiki,
also falls Du ins Internet kommst, dannn mach mal ein Windows-Update (das sollte eigentlich automatisch gehen, wenn es das noch nicht gemacht hat, dann manuell nach Win-Updates suchen über Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Windows Update -> nach Updates suchen; anschließend neustarten nicht vergessen Win7 sollte es aber sowieso verlangen) Versuche jetzt mal deine vorhandenen Vista-Treiber im Kompatibilitätsmodus "Vista" (rechte Maus -> Eigenschaften etc.) auszuführen. Sind das denn auch eigentlich 64-Bit Treiber ??
Wenns alles nichts bringt, dann weiter:
Versuche mal über Geräte-Manager die aktuellen Treiber der einzelnen Geräte von Windows selbst suchen zu lassen.
Ich vermute aber leider, das wird nicht funktionieren, weil er einiges (z.B. W-Lan) gar nicht erkennt.
Bitte schreibe doch mal deine Hardwarebezeichnungen, die er nicht erkennt (z.B. GraKa, WLAN etc.) - die müsstest du natürlich wissen, ansonsten probier auch den oben genannten PC-WIZARD aus.
Grüße, Börni
börni
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.03.2010 01:37

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon dieter19 » 02.04.2010 22:43

Hallo, habe auch einen Amilo 1703 mit der Graka Viachrome9 HC IGP . Treiber wie hier gelesen Installiert und es läuft soweit es geht gut bis auf ein Onlinegame mit dem Namen Second Life. Wenn ich das Prg. starte bekomme ich immer die Meldung das meine Hardware (Graka!?) nicht aus reicht. Da der Ram hier bei mir
2 gb ist, bin ich an überlegen diesen auf 3 gb zu aendern. Hoffe nur das es dann klappt oder gibt es da ein besseren Graka-Treiber? Vielleicht kann da auch mir einer weiter helfen. HAbe da Win 7 Home Prem. 32Bit drauf!
dieter19
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2010 20:44
Wohnort: BLN

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon An-Dr.Zej » 02.04.2010 22:48

Es wird wohl an der Grafik liegen... die Grafik hat, übertrieben gesagt, schon Probleme mit dem Desktop anzeigen :mrgreen:
Das mehr an RAM wird dir nichts bringen...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon warryabel » 02.04.2010 23:10

Ich würde drauf tippen das es was mit 32&64 bit was zu tun hat! Habe Ultimate32 2gb Speicher...keine Probleme!
Zocken...muhaa
:P mfg
warryabel
 
Beiträge: 38
Registriert: 03.06.2008 20:44

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon Mona85 » 29.01.2012 23:12

Hiho,

ich poste mal hier auch wenn das schon ein wenig älter ist in der hoffnung das ich hier richtig bin. Ich habe von meinen Schwager seinen alten LapTop geschenkt bekommen einen Amilo LA 1703, bei unseren letzten besuch bei ihm (Stuttgart und wir leben in Hamburg) hat er uns Windows 7 auf dem Laptop installiert. Der LapToP ist nun viel schneller und wir auch nicht mehr so warm, nun habe ich ein Problem mit dem Grafiktreiber, der lässt sich nähmlich nicht installieren. Habe gelesen es soll mit dem Treiber von Vista gehen, also bin ich auf die Seite von Fujitsu gegangen, habe meinen laptop ausgewählt und unter grafik den aktuellsten treiber gedownloadet. Anschließend habe ich diesen entpackt und das Setup unter VGA versucht zu installieren, aber es schlägt jedesmal fehl. Ich habe auch schon Rechtsklick auf Setup gemacht und unter eigenschaften -> kompatibilität auf Windows Vista geschaltet, da ja vorher Windows Vista Basic Home oder so drauf war, bringt aber leider auch nichts.

Es kommt immer die Fehlermeldung "Es wurde keine kompatible Hardware festgestellt. (Err-2)" und anschließend erscheint "Setup konnte die Installation nicht beenden. Details hierzu finden Sie im Vorgangsprotokoll in Ihrem Windows-Verzeichnis. (-3)->C:\Windows\s3iscfg.log"

Wenn ich das aufmache steht da folgendes:
********** S3 GRAPHICS SETUP LOG - Started 2012/01/29 22:46:13 **********

***** Please scroll to the end of *****
***** this document for the results. *****

S3Iset32 v2.00.74-0204, 2.00.72.0204 (IShield 10.0.0.159)
System: Win Vista (64-bit) Build 6000 ()
Signature: 18-9968 (ANSI)
Caller cmdline: ''
SupportDir: 'C:\Users\Yuki\AppData\Local\Temp\{39A8705D-6D04-4320-AB61-259499A45CEB}\{5A118437-3B7B-402B-955C-A74B847CB0DE}\'
Mode: No-select (Attended), Normal
AllowReboot: TRUE
Prompt: TRUE
SilentReboot: FALSE
Prompt: FALSE
RemoveWinINF: FALSE
PreInstFiles: FALSE
No UI Reboot: FALSE
MenuAnimOff: FALSE
MenuShadowOff: FALSE
Find VendorID: 5333
Driver INF at: C:\Users\Yuki\Downloads\FTS_VGAK8N890LVDSVT1634AL_714140042_1022081\VGA\K890LH.inf
Find hardware code: 0
Custom uninstall info: C:\Windows\Chrome9HC.uns
Uninst DLL: C:\PROGRA~2\S3\Chrome9HC\s3iset32.dll
Uninst Log: C:\PROGRA~2\S3\Chrome9HC\Chrome9HC.uns
Reg uninst key: C:\PROGRA~2\S3\Chrome9HC\s3minset.exe /u -log C:\PROGRA~2\S3\Chrome9HC\Chrome9HC.uns
Add. dir to remove: C:\Program Files (x86)\InstallShield Installation Information\{371C4901-E232-45DA-A911-E7661B6F9D88}
VIA Chrome9 HC IGP Family Windows Vista Display wird installiert...
-> Setup konnte die Installation nicht beenden. Details hierzu finden Sie im Vorgangsprotokoll in Ihrem Windows-Verzeichnis. (-3)->C:\Windows\s3iscfg.log
** Installation Failed **
!! Setup was aborted !!
******** End of progress log ********


Ich kann damit nichts anfangen und bin so langsam am verzweifeln, versuche es nun schon den ganzen Tag ohne Erfolg. Habe auch schon Windows 7 Updates machen lassen, das bringt mir aber leider auch nichts, im Gerätemanager steht da wo ma Grafiktreiber oder so stand Videocontroller (VGA-kompatibel). Wenn ich da Rechtsklick drauf mache und auf Treiber aktualisiren lassen klicke und automatisch nach neuer treibersoftware suchen klicke, findet er zwar Chrome9HC IGP aber wegen eines fehlers wird die installation abgebrochen und da steht dann "Der ausgewählte Gerätetreiber unterstützt diese Windows- Version nicht.".

Ich würde mich über hilfe freuen da mir die suche über google und die suche hier im forum nichts gebracht hat. Naja google hat mich hierher gebracht aber das war auch schon mein größter erfolg am heutigen Tag.

Drauf war vorher Windows Vista Basic Home, Nun ist es Windows 7 Ulitmate 64 Bit-Betriebssystem ich weiß nicht ob noch was fehlt versuche aber alles zu posten was wichtig ist wenn mir jemand helfen mag. Ansonsten danke fürs lesen.

Liebe Grüße Mona
Mona85
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2012 22:10

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon DerWotsen » 30.01.2012 11:05

Das Problem liegt m.M. nach an dem Win7 64bit.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon Mona85 » 30.01.2012 13:23

was heißt das? Das ich wegen der 64Bit Version den Treiber nicht installieren kann? Kann ich das irgendwie ändern, das es ne 32Bit Version wird oder das der vll denkt das es ne 32Bit Version ist und es trotzdem installiert, geht das? Habe keine CD für den LapTop müsste ich mir zuschicken lassen von meinen Schwager ist der LapTop nu kaputt?
Mona85
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2012 22:10

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon DerWotsen » 30.01.2012 15:34

Auf der Installations-CD der Win7 Ultimate müsstest Du wählen können ob die 32 oder 64 bit
Variante installiert werden soll.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon Mona85 » 30.01.2012 15:48

ah ok danke dann lasse ich heute meinen mann bei seinen bruder anrufen das er uns die cd zuschickt :)
Mona85
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2012 22:10

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon DerWotsen » 30.01.2012 16:06

Ich hoffe das es dann wirklich klappt,
ist für mich aber die wahrscheinlichste Ursache,
viele ältere Amilo-Modelle waren fast nie 64 bit tauglich,
nicht mal bei XP.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640

Re: Amilo La 1703 Win7 Treiber

Beitragvon Mona85 » 31.01.2012 20:48

Danke nach dem ich die 32bit Version installiert habe hat es funktioniert ich konnte nun den Grafiktreiber installieren und auch alle anderen bis auf den Soundtreiber. Habe keinen Ton und finde keinen treiber der sich installieren lässt, könnte man mir da vll noch mal helfen? Wäre wirklich sehr nett danke schon mal .

Liebe Grüße Mona

Edit: Habe den Audio Treiber von Fujitsu gedownloadet und in kompatibilitätsmodus windows vista und dann als administrator ausführen gestartet dann bekomme ich folgenden Fehler "We can't find HD audio device".
Mona85
 
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2012 22:10

Nächste

Zurück zu Windows