amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Kein WLan Netzwerk gefunden

LAN/WLAN und natürlich Internet

Kein WLan Netzwerk gefunden

Beitragvon JasonVorhees » 19.03.2010 20:43

Hallo,ich grüße euch. Ich habe ein Problem und zwar findet mein Amilo A1650 unter XP kein WLan Netzwerk. Habe soweit alle notwendigen Treiber von den beiligenden CDs installiert. Verwende eine PCMCIA Wlan Karte von Zyxel Zyair B-100,habe auch hier die aktuellsten Treiber installiert. In den Netztwerkverbindungen ist meine WLAn Verbindung aufgeführt doch dort steht ein kleines rotes x davor,was bedeutet das,und die Wlan Kontrolllampe leuchtet auch nur orange.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
JasonVorhees
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2010 20:04

Re: Kein WLan Netzwerk gefunden

Beitragvon DerWotsen » 19.03.2010 23:39

JasonVorhees hat geschrieben:und die Wlan Kontrolllampe leuchtet auch nur orange.


Wenn Du die WLAN-Kontrollleuchte vorn links meinst, das ist völlig i.O. das die Orange leuchtet.
Diese ist aber die Anzeige für das interne WLAN-Modul, mit Deiner Steckkarte hat das gar nichts zu tun.

Wenn ein rotes Kreuz ist unter Netzwerkverbindungen ist die Karte deaktiviert.
Rechtsklick > Aktivieren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640


Zurück zu Netzwerk / Internet