amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Boot Passwort nicht Aktivierbar Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Boot Passwort nicht Aktivierbar

Beitragvon Hollowman2000 » 21.03.2010 08:51

So Leute ich habe folgendes Problem.
Meine Freundin ihre kleine Schwester ist schwer verliebt, natürlich eine Online liebe. :-) Das Problem ist nicht das sie meinen Laptop nutzt (Amilo Pi 1505 ) um mit ihm zu Kommunizieren, sondern das sie über die Tastatur essen tut, und es sich regelmäßig Krümmel in der Tastatur findet teilweise ist die Mouse schmierig fettig usw. Der versuch mit Engelszungen auf sie einzureden blieben erfolglos ein verbot bringt ebenfalls nichts sie nutzt es dann heimlich wenn sie die möglichkeit hat. Jetzt wollte ich im Bios beim Booten den Passwortschutz aktivieren der zwar lesbar ist, aber grau hinterlegt also nicht anwählbar. Ich weiß das dieser Bios PW Schutz gegangen ist hatte ihn wo der Laptop neu wahr Aktiviert und da lief es ohne Probleme. Woran könnte es liegen ?
Hier mal ein paar Fakten was ich am Laptop verändert habe in den letzten 6 Monaten
1)Neue Arbeitsspeicher Kingston HyperX SO -DIMM 4 GB DDR2 Kit Läuft aber nur mit 3318 Ram Anzeige denke Mainboard beschränkung ! Aber dafür stabil
2)Betriebssystem vista home premium x64 bit
3) Neues Flachbandkabel altes wahr defekt ,hatte damals in unregelmässigen abständen immer einen beleuchteten weisen Bildschirm
4) Bios Update von 1.13 zu 1.14c wird auch angezeigt 1.14c
Hoffe jemand kennt das problem und weis eine lösung
Gruß
Hollowman
Hollowman2000
 
Beiträge: 18
Registriert: 26.07.2009 11:25

Re: Boot Passwort nicht Aktivierbar

Beitragvon hikaru » 26.03.2010 08:39

Nicht wirklich das was du suchst, aber wie wäre es mit einem Passwort bei der Anmeldung am Betriebssystem?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Asus EEE 901
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Re: Boot Passwort nicht Aktivierbar  Thema ist gelöst

Beitragvon 6i6i » 26.03.2010 09:30

Oder bei deinem Bootloader ein Passwort setzen (z.B. bei Grub).
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku