amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Läuft mein Amilo zu heiss?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Läuft mein Amilo zu heiss?

Beitragvon Sharky » 10.08.2005 14:02

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich bin mir fast sicher das mein Amilo 7850 viel zu heiss läuft. Wenn ich z.B eine DVD brennen will hat er folgende Temperaturen (mithilfe von Speedfan ermittelt): Local Temp. 45°C, Remote Temp. 55°C, Hdd. Temp 46°C und Temp1. 75°C.
Speedfan zeigt mir die kleinen Flämmchen an ausser bei der Temperatur des Harddisks. Alle andren sind aber zu hoch oder? Welche Temperaturen habt ihr so? Was kann man dagegen machen?
Danke
Sharky
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2005 13:56

Beitragvon ErDNA » 10.08.2005 14:35

Hallo

Deine Teperaturen sind absolut in Ordnung !

Remote Temp = CPU Temperatur (Kannst du auch schön beobachten wie die Temp fällt wenn der Lüfter angeht, 45°C - 55°C vom Lüfter geregelt)

Local-Temp = Gehäuse/Motherboard Temperatur

HDD-Temp = Festplatte

Temp1 = ACPI-Temp der nicht unterstützt wird und daher permanent 75° anzeigt !

Ich habe das D7830 und bekomme von SpeedFan aber auch bei anderen Programmen exakt die gleichen Daten ausgegeben.
Du mußt beachten dass du eine Desktop-CPU drin hast, die ein richtiger Stromfresser ist. Dementsprechend heiß wird die CPU auch aber alles unter 70°C ist im grünen Bereich.

Das einzige was du gegen die Temperaturen machen kannst ist das Gerät auszuschalten ;-)


Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Ok Danke

Beitragvon Sharky » 10.08.2005 14:39

Danke für deine Antwort, dann bin ich beruhigt...Ich dachte nur die Temperaturen seien zu hoch weil mein PC zu Hause mir gemütlichen 35°C herumdümpelt... :-)
Danke nochmals
ciao
Claude
Sharky
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2005 13:56


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter