amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Arbeiten mit Recovery-DVD

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Arbeiten mit Recovery-DVD

Beitragvon fellhase » 22.03.2010 10:44

Hallo Zusammen!

Seit gestern hat mein Notebook FSC Amilo M1425 (ca. 3-4jährig) einige Probleme und macht ab und zu einen Bluescreen.

Nun wollte ich alles löschen und neu installieren, mit der Recovery-DVD. Im Bios habe ich eingestellt, dass er zuerst vom CD/DVD bootet. Beim Hochfahren bootet er aber trotzdem von der HDD. Weder mit F2 und Einstellungen im Bios noch mit F12 und Auswahl, von wo er booten soll, klappts!

Im Windows-Explorer findet er aber das CD/DVD-Laufwerk und liest den Inhalt der DVD.

Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte neu zu formatieren und danach mit der Recovery-DVD zu arbeiten?

Vielen Dank für eure Hinweise
Gruss Fellhase

mein System:
FSC Amilo 1425
60GB HDD/ 1 GB RAM /
WIN XP
FSC Amilo M1425 / Intel Centrino 1.6 GHz / 2 x 256MB RAM / 60GB HDD / ATI MobilityRadeon 9600/9700 / Intel PRO Wireless 2200BG / Windows XP Home SP2
fellhase
 
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2005 07:27

Re: Arbeiten mit Recovery-DVD

Beitragvon fiatpanda » 22.03.2010 15:37

Du kannst versuchen mit einer Ubuntu Live CD zu booten.

Wenn er davon bootet, liegts an der Recovery CD.

Unter Ubuntu kannst du GParted starten und die Partition formatieren.
fiatpanda
 
Beiträge: 696
Registriert: 20.01.2009 19:40


Zurück zu Allgemeine Probleme