amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XI2550 und BD LW

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

XI2550 und BD LW

Beitragvon Niro06 » 23.03.2010 07:07

Hallo,

da mein XI2550 nur ein DVD LW hat, würde ich es gerne durch ein BD LW ersetzen.
Ich weiss welches LW rein soll, nur ist es möglich diese einfach auszutauschen?

Niro96
Niro06
 
Beiträge: 33
Registriert: 27.03.2008 13:04

Re: XI2550 und BD LW

Beitragvon schnecke » 23.03.2010 11:51

Hallo,
es gelten wohl für BD-LW bestimmte Kopierschutzbestimmungen, die hardware-seitig erfüllt sein müssen. Ob dies bei allen Xi2550 serienmässig der Fall ist - auch wenn sie damit nicht ausgestattet zur Auslieferung kommen - weiß ich leider nicht. Technisch-mechanisch sollte es kein Problem sein.
Es käme auf einen Versuch an :mrgreen: : mit vorpräpariertem NB(rascher LW-Wechsel) ein BD-LW anschließen. Aber es ist zum Abspielen eine BD-fähige Software wie z.B. Power-DVD o.ä.(s. hier im Forum) erforderlich.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: XI2550 und BD LW

Beitragvon Schorsch1992 » 23.03.2010 16:52

Also das Amilo Xi2550 ist BluRay tauglich bei mir war schon ein Laufwerk eingebaut!
um Tauschen des Laufwerkes muss man die Zwei Schrauben am Boden Lösen neben denen ein CD Symbol ist (im Bild rot umrandet) und dann das Laufwerk einfach herausziehen!
Bild
Passend Laufwerke gibt es hier: http://www.siemens-notebook-zubehoer.de ... 2269424490 oder http://www.siemens-notebook-zubehoer.de ... 6269424490
Bei mir war das Matschita (Panasonic) BD-CMB Uj-110 verbaut das ich jedoch nicht empfehlen kann da es beim Brennen von DVDs sehr viele Probleme hat (zumal das Andere Laufwerk das ich als Ersatzteil für das Amilo Xi2550 gefunden habe sowieso um einiges billiger ist)! Du Braucht dann nur noch eine passende Abspielsoftware z.B. Power DVD (ab Version 7) Ultra!
Amilo Xi2550
CPU: 2x2,5GHZ
BlueRay: Matschita BD-CMB Uj-110
HDD: 320GB+500GB
OS: Windows 7 Home Premium, Ubuntu 12.04
Bild
Mein Profil im FSC Forum Mein Profil im Sysprofile Forum Mein Profil im Radeeon3D.org Forum
http://gonline.at
Benutzeravatar
Schorsch1992
 
Beiträge: 91
Registriert: 27.06.2008 17:49
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Computers Amilo Xi2550


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD