amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SOS! Festplatte geschreddert, wie komm ich an meine Daten?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

SOS! Festplatte geschreddert, wie komm ich an meine Daten?

Beitragvon URi » 10.08.2005 14:47

Ich hab mächtig grosses Problem: Kann nicht mehr auf meine Festplatte zugreifen. Selbst im BIOS wird sie nicht mehr erkannt.

Ich habe bereits eine neue Festplatte, aber auf der alten Festplatte sind einige wichtige Daten, die ich wie wild benötige.

Datensicherung is nich, da der Depp, der sich darum kümmern sollte genau dies nicht gemacht hat, grrrr .... :evil:

:? Wer kann mir helfen? Gibts vielleicht irgend welche Tools, Foren, Hilfsgeister .... bin verzweifelt ....
URi
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2005 13:56

Beitragvon ErDNA » 10.08.2005 16:10

Servus, also wenn die Paltte gar nicht mehr erkannt wird hast du echt ein mächtiges Problem. Dann greifen natürlich auch Programme nicht die u.U. ein defektes Deteisystem oder gelöschte Daten wiedergherstellen könnten. Sofern du die Platte mal ausgebaut hattest empfehle ich dir nocheinmal nachzuschauen ob alle Anschlüsse richtig sitzen und ob die Jumper (Master/Slave) auch richtig gesteckt sind.

Sollte die Platte richtig tot sein gibt es noch eine letzte Lösung die dafür sehr teuer wird. Es gibt zahlreiche Firmen die sich auf Datenwiederherstellung spezialisiert haben. Die öffnen dann die Platte im sterilen Labor und lesen die Platte manuell aus.

Wie gesagt das geht eigentlich ohne Probleme nur ist es die Frage ob die Daten das Geld wert sind. In unserem Büro hat damals die Wiederherstellung von Daten einer defekten Platte gut 750 EUR gekostet, sicherlich kein Schnäppchen !

Will dir jetzt aber keine Angst machen, vieleicht hat ein Anderer noch eine Idee, drücke dir die Daumen ;-)

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon PappaBaer » 10.08.2005 17:06

Wenn z.B. "nur" die Elektronik der Platte defekt ist, könnte man schauen, dass man eine identische Platte bekommt (wirklich identisch!) und dann schnell die Platine umschrauben.

Wenn allerdings die Mechanik der Platte defekt ist...Schade eigentlich...Für die Datensicherung ist jeder User persönlich verantwortlich.

Dann hilft wirklich nur noch eine Datenrettungsfirma, die aber wie vom Vorredner erwähnt ordentlich Geld kostet.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD