amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fiep-Ton PA2548

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Fiep-Ton PA2548

Beitragvon satlink » 26.03.2010 15:12

Hallo Leute,
Habe einen PA2548 in Reparatur geschickt (Kartenleser defekt). Mainboard getauscht, nach erhalt ertönte ein "fiepen", kein richtiges "piepen" aus der rechten Seite. Habe es reklamiert, wie befürchtet haben die einfach den Lüfter getauscht(daran lag es nicht). Nun besteht das Problem immernoch und die Garantie ist natürlich abgelaufen.
Es passiert hauptsächlich innerhalb der ersten 10 minuten nach dem Start. Und manchmal flackert der Bildschirm dazu. Es dauert zwischen 1 sekunde und ca. 10 sekunden. Wie gesagt kommt es aus der rechten Seite und wenn ich rechts neben die Tastutur etwas fester tippe hört es auf.
Ich muss noch dazu sagen das aus der rechten Seite nach der ersten Reparaturein klimpern kam und ich eine kleine schraube aus dem Gehäuse geholt habe.
Deshalb hatte ich den verdacht das durch fehlen der schraube irgendwo ein kontackt nicht fest genug ist. Oder ein elekktro element defekt ist. Das flackern des Bildschirmes könnte auch ein zeichen für einen Grafikkartenproblem sein. Aber sonst läuft alles wunderbar.
Was könnte es sein? Was meint Ihr?
Habe schon mal versucht alles auseinander zu nehmen aber habe "auf halbem Weg" aufgehört weil ich mich nicht getraut habe. Gibt es eine Anleitung zum Mainboard wechsel bei diesem Modell?
Würde mich sehr über Anregungen und Tipps freuen!
satlink
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2010 11:14

Re: Fiep-Ton PA2548

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.03.2010 15:14

Wenn das Problem immer noch besteht würde ich denen das schildern, dass in der Garantiezeit das nicht behoben wurde und die auffordern dies doch bitte hetzt nachzuholen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Fiep-Ton PA2548

Beitragvon satlink » 26.03.2010 15:30

An-Dr.Zej hat geschrieben:Wenn das Problem immer noch besteht würde ich denen das schildern, dass in der Garantiezeit das nicht behoben wurde und die auffordern dies doch bitte hetzt nachzuholen.

Danke für deine Antwort!
Das Problem Trat erst nach der Reparatur auf, Ich habe reklamiert (einen Tag zu Spät) es wurde aber genehmigt. Eigendlich hätte ich es beim zweiten mal wieder reklamieren sollen aber irgendwie hatte ich die schnauze voll weil ich beim ersten mal 1,5 Monate warten musste. Nun suche ich nach einer lösung.
satlink
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.03.2010 11:14

Re: Fiep-Ton PA2548

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.03.2010 18:18

Ich hätte nochmal eingeschickt. Ab einer bestimmten Zeitdauer, verlängert sich normalerweise die Garantie, in der du das Gerät nicht nutzen konntest.
Zu deinem Fiep Problem kann ich dir leider nichts weiter zu sagen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Allgemeine Probleme