amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1645 höhere Grafikauflösung

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Amilo A1645 höhere Grafikauflösung

Beitragvon jensjensen » 26.03.2010 16:34

Ich besitze ein Amilo A1645 mit Sempron 3300+ und 2048 Mb Ram; Grafikchip SiS M760 mit 128 Mb. Vor einigen Tagen wollte ich einen externen 19er TFT-Monitor anschließen.
Leider war das gar nicht so einfach, denn ohne richtige Treiber ging nichts. Also habe ich mir die neuesten Treiber zusammen mit den "SiS VGA Utilities" heruntergeladen und installiert. Klappte alles prima und mitttlerweile habe ich den externen Monitor wieder abgemacht.
Dabei habe ich jetzt zufällig gesehen, daß mein Notebookmonitor jetzt eine Auflöung bis zu 2048 * 1536 unterstützt. Zugegeben - etwa klein ist jetzt alles, aber mit den normalen Treibern war bei meinem Amilo A1645 solch eine hohe Auflösung bisher unmöglich.
Wer also Lust auf eine höhere Auflösung hat, dem empfehle ich die neuesten Treiber direkt von der SiS Homepage zusammen mit den Utilities zu herunterzuladen - ungefähr 42 MB ausgepackt.
jensjensen
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2010 16:19

Re: Amilo A1645 höhere Grafikauflösung

Beitragvon An-Dr.Zej » 26.03.2010 18:23

Nutzt dir garnichts, wenn dein Monitor bloß 1280 x 800 kann.
Was willst du mit so einer hohen Auflösung, die dein Monitor nicht mal unterstützt?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo A1645 höhere Grafikauflösung

Beitragvon Gnomlord » 27.03.2010 03:09

An-Dr.Zej hat geschrieben:Was willst du mit so einer hohen Auflösung, die dein Monitor nicht mal unterstützt?


Er sieht dann eben nur ca. 50 % des Bildes wenn es ihn reicht soll er machen :wink:
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Re: Amilo A1645 höhere Grafikauflösung

Beitragvon An-Dr.Zej » 27.03.2010 12:11

Wohl wahr... die höhere Auflösung ist nur sinnvoll für extern angeschlossene Monitore, die die Auflösung auch nativ ausgeben können...
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste