amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1645 geht immer wieder aus

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo A1645 geht immer wieder aus

Beitragvon DeadlyEmbrace » 28.03.2010 15:46

Hallo!

Ich schreibe hier für eine Freundin und kann mir das Gerät leider nicht selbst ansehen.
Vorgestern schaltet sich plötzlich der Amilo A1645 meiner Freundin aus und konnte auch eine Weile nicht mehr hochgefahren werden. Beim Einschalten lief der Lüfter nur auf Hochtouren und der Amilo schaltete sich dann nach wenigen Sekunden wieder aus. Ich vermutete ein Temperaturproblem und sagte meiner Freundin, sie solle den Lüfter reinigen. Der war dann auch ziemlich verdreckt. Nun lässt sich das Gerät zwar wieder Hochfahren, doch nach kurzer Zeit beginnt das Spiel wieder. Der Lüfter wird lauter und die Kiste schaltet sich ab und das obwohl nicht einmal größere Anwendungen laufen. Nur Online sein reicht oft schon, obwohl man auf der anderen Seite auch manchmal etwas installieren kann, ohne daß etwas passiert.
Was kann dieses Verhalten erklären? Hardwareproblem oder kann auch Windows schuld sein (win xp sp2 )?
DeadlyEmbrace
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.03.2010 15:27

Re: Amilo A1645 geht immer wieder aus

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.03.2010 16:05

Wie hoch sind die Temperaturen?
Nimm ein geeignetes Programm und lies sie mal aus (zB Everest)
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter