amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 2530 Ati Karte Fehler oder Bildschirmfehler+Foto Thema ist gelöst

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Pi 2530 Ati Karte Fehler oder Bildschirmfehler+Foto

Beitragvon crossout » 28.03.2010 18:24

Hallo zusammen

Mein erster Beitrag und sofort eine Frage.

es geht um ein Amilo Pi 2530

Der Fehler trat plötzlich auf, Darstellungsfehler, mit roten schimmernden Bildpunkten.

Der Kühler wurde vom Staubteppich sauber gemacht.

Neue Kühlerpasste auf die CPU und Gpu (das war der Knackpunkt).

Nach Zusammenschrauben wurde aber nicht geachtet dass Die GPU kein Kontakt zur Kühlerplatte hatte.Aber der Darstellungsfehler war vorher schon sichtbar als noch alles orginal zusammen geschraubt war.
Nach paar Sekunden ging der Lüfter in Max.Umdrehung und sehe da Diese Darstellungsfehler gingen weg.
Der Kühler drehte weiter nach ca. 10 Min. traten diese Darstellungsfehler wieder auf.
Jetzt ist eine Kupferplatte zum Kühler eingebaut damit die GPU kontakt hat aber die Darstellungsfehler sind weiterhin da.

Hat jemand eine Idee was es ist?
Anschluss an einen exterenen Monitor keine Darstellungsfehler sichtbar. und jetzt?
Bild

Bild
crossout
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2010 13:40

Re: Amilo Pi 2530 Ati Karte Fehler oder Bildschirmfehler+Fot

Beitragvon An-Dr.Zej » 28.03.2010 20:09

Anschluss an einen exterenen Monitor keine Darstellungsfehler sichtbar. und jetzt?

Also, wenn mit externem Bildschirm grundsätzlich das Bild ok ist, entweder das Displaykabel oder das Display selber.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re: Amilo Pi 2530 Ati Karte Fehler oder Bildschirmfehler+Fot  Thema ist gelöst

Beitragvon crossout » 05.04.2010 11:15

Ich habe das Problem gelöst.


Bild
Auf dem Foto sieht man das Displaykabel, davon das Tape hat sich gelöst. Der Fehler hate nichts mit der Karte zu tun.
crossout
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.03.2010 13:40


Zurück zu Grafik, Display