amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

unbekanntes Gerät Windows 7 Amilo xi2428 / Screenshot

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

unbekanntes Gerät Windows 7 Amilo xi2428 / Screenshot

Beitragvon sweetchris » 28.03.2010 18:59

Hallo,
habe ein Problem,
im Gerätemanager wird ein unbekanntes Gerät angezeigt(bluetooth peripheriegerät)
leider habe ich keine ahnung welches das sein könnte.
weiß jemand rat?
windows update findet auch nix.

amilo xi 2428
windows 7 32bit

Dateianhänge
Unbenannt.JPG
screenshot gerätemanager
sweetchris
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2010 18:50

Re: unbekanntes Gerät Windows 7 Amilo xi2428 / Screenshot

Beitragvon schnecke » 28.03.2010 22:32

Hallo,
es dürfte sich hier um einen Bluetooth-Anschluss handeln, z.B. für eine BT-Maus. Die Software hierzu wurde von FSC/Fujitsu unter Vista ausgeliefert - siehe auch Fujitsu-Hompage auf der Treiberseite für Dein Gerät -> pdf-Datei.
Du könntest den Treiber unter WIN-7 Problembehandlung als Vista /SP2-kompatibel einzurichten versuchen. Ansonsten unter WIN-7-Update versuchen zu aktualisieren, das kann aber 1-3 Tage dauern :mrgreen:
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: unbekanntes Gerät Windows 7 Amilo xi2428 / Screenshot

Beitragvon sweetchris » 28.03.2010 23:58

vielen dank für die schnelle antwort,
das einzigste gerät welches ich über bluetooth benutze ist mein nokia 5800.
die toshiba treiber habe ich gerade von der fujitsu homepage ausprobiert und da klappte die verbindung mit dem nokia gar nicht mehr aber das fragezeichen im gerätemanager war nicht mehr vorhanden.

die problembehandlung hilft mir auch nicht viel weiter, treiber konnten nicht installiert werden:(
sweetchris
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2010 18:50

Re: unbekanntes Gerät Windows 7 Amilo xi2428 / Screenshot

Beitragvon schnecke » 29.03.2010 10:44

Hallo,
wenn ich es recht sehe, musst Du gemäß den Fujitsu-Anweisungen für Bluetooth Dein Gerät am Laptop anmelden. Wie, steht sicher in der Betriebsanleitung für Dein Nokia.
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550

Re: unbekanntes Gerät Windows 7 Amilo xi2428 / Screenshot

Beitragvon sweetchris » 29.03.2010 13:10

Das habe ich ja , Verbindung und Austausch von Dateien klappt super.
Es fehlt halt irgendein Treiber.
Bloß welcher?
gruß
sweetchris
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2010 18:50

Re: unbekanntes Gerät Windows 7 Amilo xi2428 / Screenshot

Beitragvon schnecke » 29.03.2010 13:21

Hallo,
der Treiber, meine ich, müsste aber von Nokia sein? Wie war es denn vor Win 7? Wenn alles klappt, aber nur die Gelbsucht da ist :mrgreen:
MfG schnecke(m)
Es gibt keine dumme Frage, sondern nur eine dumme Antwort.
schnecke
 
Beiträge: 316
Registriert: 28.01.2009 18:18
Notebook:
  • Xi2550


Zurück zu Windows